Pucktuch (SwaddleMe) für Babys - frage zum Klettverschluß stoff/flauch?

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und schreibe heute zuerst ins Forum. Habe mich zeit gelassen und jetzt kommt die Erste Frage.
    Heute habe ich selbst ein Schnittmuster erstellt von ein Pucksack/Pucktuch fürs Baby (anhand von einen vorhandene Swaddle Me wovon der Stoff zu dick ist für der Sommer).
    Das hat alles prima geklappt. Ich brauche um der Pucksack zu verschließen ziemlich breites Klettverschluß, kein problem habe welche gefunden.
    Nun muss ich aber dieses Häckchenband nicht nur auf normalen Klettflausch zumachen können aber (auch) auf ein sehr Flauschigen Stoff damit es auf ein größere Fläche aufgenäht werden kann. So bleibt die Größe verstellbar und ist es nicht so hart. Welcher Stoff eignet sich hiervor? Gibt es dafür ein Name?
    Sehe auch mein Bild, hoffentlich ist es zu erkennen:


    imgfx-2015-05-05-50-35387800.jpg


    Viele Lieben dank für alles Tips ins Voraus. Wurde mich auch sehr freuen wenn ihr direkt ein Bezugsquelle hinzufügt wo ich dies evtl. Kaufen könnte.


    Bitte vergebe meine Grammatik Fehler! Mein Muttersprache ist Niederländisch und habe aufgegeben mein Deutsch Grammatik zu verbessern :eek:.
    Liebe Grüße,
    Natalie

  • Anzeige:
  • Hallo und herzlich willkommen , liebe Nathalie


    Also auf Wolle hängt sich Llett sehr gut fest.


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]