Schultüte- Brainstorming

  • Ich brauche mal eure Hilfe bei der Ideenfindung.
    Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und bekommt einen Skorpion-Schulranzen. Die Tüte könnte ich passend kaufen, aber ich möchte gerne eine selber nähen, wie auch letztes Jahr für seine Schwester.
    Jetzt soll es unbedingt eine Skorpion-Tüte werden :skeptisch:. Eine schnelle Google-Suche zeigte, das wird so nix :weinen:. Wir haben uns nun auf das Thema Wüste geeinigt. Jetzt hoffe ich, dass ihr Ideen, Stoffvorschläge, Stickdateien, etc. kennt, die kompatibel sind.
    Ich denke, ich muss viel applizieren: Kaktus, Felsen, ....


    Es wäre toll, wenn ihr Ideen hättet und mir auf die Sprünge helfen könntet.


    Liebe Grüße
    Löwenmama

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Anzeige:
  • Ich habe letztes Jahr auch eine Schultüte für meinen Sohn genäht. Er hatte einen mit Piratenschiff und Krake. Hab dann nur eine vereinfachte Krake appliziert, sowie den Namen. ZUVIEL würde ich jetzt nicht auf die Schultüte packen, weil man ja auch immer nur einen Ausschnitt sieht.


    IMG_0549.jpg
    IMG_9941.jpg

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mit Kleber einstreichen und in Vogelsand wälzen?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Warum eigentlich keinen Skorpion? Zugegeben, ich habe von Stickmaschinen keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass die Tierkreiszeichen als Stickvorlage zu bekommen sind!

    Gruß von Ina



    Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu!:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Himbeerkuchen!!!
    Warum habe ich diese Stickdateien nicht gefunden :confused:.
    Die "gefährlichen" sind genau richtig!

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • tantemaral, ich möchte den Namen kleiner halten, wie bei seiner Schwester. Ich habe eine Rahmen-Stickdatei und werde Namen und Jahr dort einbringen.


    Jungen-Schultüten sind, finde ich, schwieriger. Da kann man nicht so viel tüddeln, aber ich möchte ihn auch nicht hinter seiner Schwester zurückstehen lassen.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich hab´s nur in deutsch versucht :doh:. Manchmal steht man sich selbst im Weg.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • tantemaral, ich möchte den Namen kleiner halten, wie bei seiner Schwester. Ich habe eine Rahmen-Stickdatei und werde Namen und Jahr dort einbringen.


    Jungen-Schultüten sind, finde ich, schwieriger. Da kann man nicht so viel tüddeln, aber ich möchte ihn auch nicht hinter seiner Schwester zurückstehen lassen.



    Mit ner Stickmaschine hast du natürlich um einiges mehr potential. Ich möchte auf alle Fälle ein Foto vom fertigen Produkt sehen!

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klar, gerne, ich schau mal, ob ich auch noch ein Foto von der anderen habe.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Ich grabe den Fred hier mal wieder aus.
    Nächsten Samstag ist Einschulung und ich habe heute angefangen. Die Skorpione sind gestickt, der Kaktus für die Appli genäht und die Sonne aufgebügelt. Mein Sohn bekommt eine Wüstenlandschaft mit Skorpionen.
    Sobald sie fertig ist kommen Bilder :D.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]