Nadel sticht in Spulenhalterung

  • Hallo,


    ich schreibe hier stellvertretend für meine Bekannte, die kein Internet hat.
    Ich selbst verstehe "Null" von Nähmaschinen, dafür mehr vom Internet.
    Bei meiner Bekannten ist es genau umgekehrt... :D


    Zur Sache:
    Sie hat seit ca. 13 Monaten eine W6 W5000



    Das Problem nach 1 Jahr ist folgendes:
    Die Spulenhalterung löst sich beim Nähen und dadurch sticht die Nadel in die Spulenhalterung.


    Dieses Problem trat bei der W5000 nach ca. 12 Monaten auf.
    Sie hatte die Maschine deswegen zur Inspektion bei einem nahen Nähmaschinengeschäft gebracht.
    Nach der Inspektion konnte sie 2 Tage wieder nähen, dann trat dasselbe Problem wieder auf.
    Macht sie etwas falsch?
    Müssen an der Maschine irgendwo von Zeit zu Zeit "Schräubchendrehungen" vorgenommen werden, um das o.g. Problem auszuschließen?


    Erklärt's mir so, als wäre ich 3 Jahre alt...:rolleyes:


    Danke schon mal.

  • Ist so ein Problem hier nicht bekannt?


    Dann will ich es mal auflösen:
    Laut Mitarbeiter eines Nähmaschinenfachgeschäfts lag es an den falschen Spulen.


    Man sollte doch lieber die Original W6 Spulen nehmen, dann klappt`s auch mit dem Nähen. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und im ersten Jahr gehts auch mit Fremdspulen...?[emoji6] Das falsche Spulen Probleme auslösen können, ist "hier" (im Forum...?) natürlich bekannt. Ich habe allerdings durch Messen festgestellt, dass die Spulen identisch mit denen von Singer sind.


    Dass sich dadurch allerdings die Spulenkapsel löst, war mir neu

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]