Bildschirmprobleme bei der Pfaff Coverlock 4.0

  • Hallo Zusammen,


    auf unserem Tastbildschirm ist nichts mehr zu sehen (nur noch hell).
    Weiß einer wie wir die Maschine wieder in den Werkszustand zurücksetzen können, oder wer
    das in der nähe von Kassel oder Mainz für uns tuen kann?


    Für eure Hilfe sind wir schon jetzt sehr dankbar. Wir haben schon alles probiert,
    aber wir sind jetzt echt am Ende mit unserem Latein.


    Liebe Grüße


    Jennifer

  • ...ich nehme jetzt einmal an, dass versucht wurde den TouchScreen neu zu kalibrieren...vielleicht nicht mal gewollt, also Zufall...und dabei ein falsches Icon "erwischt" wurde...und seither ist das Display "tot"?...liege ich völlig falsch? :confused:


    ...oder wolltest Du den Kontrast anders einzustellen?...und dabei zuviel + gegeben?...


    ...da gibt es leider keine "schnelle Selbermach-Lösung"...bei der Coverlock 4.0 kann man keinen "Factory Reset" machen...man muss die Firmware (System) total neu auf den eingebauten Speicher programmieren...das kann nur bei Pfaff im Service-Center gemacht werden!


    ...sorry...die Maschine musst Du leider an Pfaff einschicken...oder Du gehst zu Deinem Händler und der schickt sie ein...



    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Stefan,


    vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Ja, du hast recht, meine Ma hat beim Kalibrieren ein falsches Icon "erwischt".
    Ich war nicht dabei und kann leider nur noch Mutmaßungen anstellen.
    Leider haben wir die Maschine gebraucht erstanden und deshalb keine Händlergarantie.
    Gibt es einen Kontakt von Pfaff an den wir uns direkt wenden können, E-mail, Telefon oder so?


    Für einen Hinweis auch hier sehr dankbar.


    Gruss


    Jennifer

  • Zitat

    Leider haben wir die Maschine gebraucht erstanden und deshalb keine Händlergarantie...


    ....das würde sowieso nicht unter Händlergarantie fallen...das ist eine "hausgemachte" Störung...



    ...habe gerade gesehen, dass das Service-Center von VSM Pfaff in Karlsruhe nur für Händler direkt zugänglich ist...


    ...Du musst die Maschine also leider über einen Pfaff-Händler einschicken lassen...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da ich die Maschine nicht habe, kann ich meine Idee nicht testen - würde die Idee aber zumindest hier mal beschreiben - vielleicht klappt es ja, wenn jemand unterstützt :)


    Voraussetzung: Ich habe verstanden, dass im Menü vermutlich der Kontrast völlig verstellt wurde und jetzt viel zu hell ist, sodass nichts mehr erkennbar ist.


    Beschreibung der Idee:
    - Menüs sind nach dem Einschalten der Maschine immer im gleichen Zustand
    - die Buttons sind immer an der gleichen Position
    - es muss deshalb jetzt nur Beschrieben werden, an welcher Position sich welcher Button befindet (abmessen Lineal o.ä.), um zum Einstellungsmenü und den Kontrastbutton zu gelangen


    Soweit ich das dem Handbuch entnehmen konnte, sind hierbei keine Untermenüs vorhanden, sodass dies relativ einfach zu testen ist:


    Taste 7 für Menü
    button_8.JPG


    Das Menü und hier ist auch direkt die Kontrasteinstellung:
    kontrast.JPG


    Sollte es nicht am Kontrast liegen, dann kann die Maschine ja immer noch zur Werkstatt...

    Pfaff Ambition 1.5 + Pfaff 294 + Brother 1034D + Brother Innov-is 750 E --- Stand: 26.02.2015

  • Zitat

    Zitat von degu1000
    Voraussetzung: Ich habe verstanden, dass im Menü vermutlich der Kontrast völlig verstellt wurde und jetzt viel zu hell ist, sodass nichts mehr erkennbar ist.


    ...wenn es nur am Kontrast liegen würde, wäre diese Variante einen Versuch wert...funktioniert aber nur, wenn die Kalibrierung präzise stimmt :confused:


    ..simon6374 schreibt aber:


    Zitat

    Ja, du hast recht, meine Ma hat beim Kalibrieren ein falsches Icon "erwischt".


    ...wenn das passiert, gibt es keine "Spielvariante"...da muss die Firmware neu auf die Maschine aufgespielt werden!


    ...man kann das getrost als "SW-Konzeptfehler" bezeichnen...so "intelligent" sollte eigentlich auch die einfachste Firmware sein und die Eingaben soweit kontrollieren, dass man sich nicht selbst durch eine Fehlbedienung "total rausschiessen" kann! ...aber es ist nun halt mal so...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • simon6374...


    ...wie ich sehe, holst Du Dir noch eine "Second Opinion" in einem anderen Forum :confused:...Deine Skepsis gegenüber der Richtigkeit der Antwort hier sei Dir unbenommen...die Antwort ist niederschmetternd, ich weiss ;)


    ...aber das "Rädchen" das es gemäss dem "Pfaff-Spezialisten" da geben soll...gibt es an der Coverlock 4.0 NICHT...da wird alles per SW eingestellt!

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]