Modell 12 aus Ottobre 4/2005 - ich schnall da was nicht.

  • Ich bin jetzt beim Punkt Zusammennähen.


    Ganz genau bei: Jacke noch auf links lassen, so dass die Ärmel separat hängen. Ärmelsäume des Oberstoffs und Futters wie "Hand in Hand" aneinander stecken und nähen; bitte beachten: Ärmel nicht ineinander einziehen.


    Ich habe da also sozusagen meine Jacke mit vier Ärmeln. An der einen Seite zwei Futterärmel, an der anderen zwei Oberstoffärmel. Wie muß ich die jetzt aneinander nähen, damit nachher alles richtig raus kommt? Kann mir jemand das verklickern, vielleicht sogar *hoff* mit Bildmaterial?

  • Steck die Futterärmel in die Aussenstoffärmel. Links auf links, so wie es später sein soll. Dann schlägst du die Säume beider Ärmel ein (also nach links). Jetzt steckst du an wenigesten einer stelle Futter und Oberstoff an der Saumkante aufeinander. Wenn du dann den Futterärmel wieder raus ziehst, siehst du wie du das aufeinander nähen mußt. Achte aber darauf, dass sich die Ärmel nicht verdrehen.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]