Anzeige:

PE Design next - Stickbild erstellen - Linien bzw. Füllungen verschieben / anpassen

  • Hallo ich habe mir die Testversion runtergeladen (ist ja teuer, da wollte ich vorher mal probieren, ob die überhaupt in Frage kommt)
    Ich habe jetzt ein Bild versucht zu erstellen über Foto Stick.
    Habe die Linien manuell schmaler gemacht bzw. die Innenlinie entfernt - das Programm hat aus der dicken Umrisslinie zwei LInien gemacht (über Layout und Editing die LInien bearbeitet und dann in Vektorbild und dann in Stickbild umgewandelt). Danach die Flächen mit Farbe gefüllt. Nun ist es so, dass die Füllung nicht genau in die Flächen passt - Linien und Flächen überschneiden sich.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das nun bearbeiten kann?

  • Hallo Deborah,
    herzlich willkommen im Forum.
    Mit der Testversion kann man nicht all soviel machen. ( ich kenne sie nur vom Hörensagen )
    Versuche mal die Umrandung anzuklicken und zusammen zu schieben oder ziehen.
    Vielleicht passt es dann.


    Gruß Gisela

    die Stickoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schnelle Antwort - kannst du mir sagen, wie ich das genau mache?
    Wenn ich LInien bearbeiten will muss ich immer die gefüllten Flächen verlassen, daher sehe ich
    ja nicht, wohin ich schieben muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]