PFAFF Classic Style Quilt 2027 oder besser andere 'gute gebrauchte' PFAFF-Nähmaschine

  • Hallo,


    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer 'guten gebrauchten' Nähmaschine. :denker:
    Nachdem ich mich schon durch einige Enttäuschungen gequält habe (erst ein altes Victoria-Erbstück meiner Mutter, dann eine günstige Singer Maschine und schliesslich eine furchtbare AEG Nähmaschine) habe ich im Moment ein altes Schätzchen meiner Oma in Gebrauch (eine alte Privileg-Nähmaschine), mit der ich aber einfach nicht klarkomme.


    Jetzt möchte ich es endlich wagen, habe mich auch auf jeden Fall für eine PFAFF-Nähmaschine entschieden, einfach weil es hierfür sehr guten Service gibt und man ziemlich sicher sein kann, dass auch 10 Jahre alte Maschinen noch sehr gut sind (und natürlich auch noch die wesentlich älteren) und man immer Ersatzteile etc. bekommt.


    Leider kenne ich mich aber mit den ganzen Modellen viel zu wenig aus.


    Daher nun meine Frage:


    Gibt es Empfehlungen für eine gute gebrauchte PFAFF-Nähmaschine, derzeitiger Marktwert ca. 300 - 400 EUR?


    Da ich mich als Hobby-Näherin einstufen würde, sind meine Ziele mit dieser Maschine sehr unterschiedlich, dafür aber eher einfach vom Anspruch (so würde ich sagen)…
    Ich möchte u.a. gerne

    • Kissen, Decken, Dekorationen für Zuhause,
    • einfache Kleidungsstücke,
    • Halsbänder, Geschirre, Leinen und Accessoires für Hunde (z.T. auch aus Leder)


    nähen.


    Hätte da jemand einen Tipp, welche PFAFF-Nähmaschine sich hierfür eignen würde?
    Vor allem, welche Nähmaschine unkompliziert ist?


    Ich habe gerade eine PFAFF Classic Style Quilt 2027 angeboten bekommen, sieht soweit ganz gut aus, und soll auch einiges an Zubehör dabei haben.
    Der Preis soll 350 EUR sein, ist das realistisch oder zu teuer? :confused:


    Ich würde mich sehr über Tipps und Ratschläge freuen und danke schonmal im Voraus!


    Viele Grüsse


    marples

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]