Anzeige:

Kaufentscheidung

  • Hallo,


    ich habe eine Pfaff selcet 3.0 und möchte mit dem Maschinensticken beginnen und meine Maschine event. eintauschen.
    Bei meinem Fachhändler steht nun eine gebrauchte Pfaff creativ 2144 um 1000,-
    Grundsätzlich würde mir die Maschine sehr gut gefallen. Weiß jemand ob der Preis in Ordnung ist? (lt. Händler ist die Maschine ca. 8 Jahre alt ?)
    Sie hat keinen Anschluss für den USB STick. Gibt es da eine andere Möglichkeit als die Maschine immer mit dem Kabel an den Computer anzuschließen?


    Ich hätte im Internet auch noch eine Pfaff Creativ Vision 5.5 um 1100 gefunden. Wäre die wohl besser??? Hat die einen Anschluss für USB Stick?


    Gibt es noch etwas das ich beachten sollte? Wenn ich soviel Geld ausgebe möchte ich vermeiden, dass ich im nachhinein vielleicht zusätzlich noch etwas investieren muss, das ich nicht bedacht habe.


    Vielleicht kann mir jemand helfen?


    lg,
    Sabine

  • Anzeige:
  • Eine 8 Jahre alte Stickmaschine würde ich nicht kaufen. Das erscheint mir recht betagt.
    Was sind denn deine Ansprüche an eine Stickmaschine? Welche Rahmengröße möchtest du haben, was muss sie können? Welche Preisgrenze hast du?
    Wenn du uns das mal erzählst, kennen wir vielleicht noch andere Maschinen die in Frage kämen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten!
    Rahmengröße sollte mind. 13x18 sein.
    Ich habe 3 kleine Kinder (2, 4, 6) und nähe hauptsächlich Kinder-Kleidung, oder auch Handtaschen, und Kleinigkeiten... In Zukunft vielleicht auch noch andere Sachen. Ich bin einfach süchtig nach nähen.
    Mein Budget ist auf ca. 1.000 Euro beschränkt. Meine Zeit ist leider auch sehr beschränkt, wir haben ein Landwirtschaft... deshalb sollte die Handhabung auch relativ einfach sein, damit ich nicht allzuviel Zeit in das drumherum stecke. Die Zeit wird in den nächsten Jahren hoffentlich wieder mehr, wenn die Kinder bisschen größer sind. Eigentlich bin ich mit meiner Maschine (Select 3.0) sehr zufrieden, wollte eine reine Stickmaschine. Jetzt, da ich aber das Angebot von dem Händler gesehen habe, bin ich nun auch motiviert mit einer noch besseren, komfortableren Maschine zu nähen.
    Also eine 8 Jahre alte Stickmaschine ist keine gute Idee? Wie lange könnte ich mit der wohl noch ohne größere Probleme nähen/sticken?


    lg
    Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da kämen in Frage: Gebrauchte Janome 350e oder Elna 820, die beiden Maschinen entsprechen sich.
    Außerdem gibt es die Brother 750e gerade als Auslaufmodell für 899 Euro. Das ist ein super Preis, die hat früher fast so viel gekostet wie die Janome. Im März kommt die neue 800e raus, deshalb ist die 750e gerade so günstig. Die 800e kann dann noch ein Stück größer sticken und hat einen Farbdisplay, wird aber auch so viel kosten wie die Janome neu.


    Wenn du den Platz hast, würde ich zu zwei getrennten Maschinen raten und die neue Nähmaschine irgendwann später kaufen, wenn wieder Geld angespart ist. Für eine Kombimaschine sind 1000 Euro ein zu geringes Budget finde ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hier im Markt verkauft z.Zt. jemand eine Elna Stickmaschine, allerdings eine reine Stickmaschine.
    Die Maschine ist gute 2 Jahre alt.
    Sie will wenig mehr als dein Limit,, vielleicht kannst du ja noch ein wenig handeln.
    Meine Schmerzgrenze für diese gebrauchte Elna-Maschine, läge auch etwas unter dem gefordeten Betrag.


    http://www.hobbyschneiderin.net/photopostclas/showproduct.php?product=1416&title=elna-820-expressive-stickmaschine-inkl-software-zu-verkaufen&cat=15


    Die vom Händler angebotene 8 Jahre alte Pfaff ist definitiv zu teuer, meiner Meinung nach.


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde für die 2 Jahre alte Elna 820, je nach Zustand, höchstens 800-900 € ausgeben, weil sie neu nur 1600 € kostet.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Ich würde für die 2 Jahre alte Elna 820, je nach Zustand, höchstens 800-900 € ausgeben, weil sie neu nur 1600 € kostet.


    Und weil man das nicht findet und ausnahmslos alle Angebote, die ich über Ebay oder Kleinanzeigen oder hier je gesehen habe über 1000 Euro lagen, würde ich eine neue 750e nehmen. Die ist mit ihren 900 Euro momentan einfach unschlagbar günstig. Die gebrauchten 1000 Euro Angebote machten Sinn, als es die 13x18/14x20 Maschinen neu nicht unter 1500 Euro gab.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ihr seid der Wahnsinn, vielen DAnk für Eure Beiträge!!
    Eine letzte Frage hätte ich da noch: Gibt es Unterschiede bei dem Stickergebnis zwischen einer Pfaff creativ und einer Brother 750E? Wahrscheinlich schon oder nicht? Oder ist der hohe Preis bei Pfaff aufgrund der hochwertigen Nähmaschine und das Stickergebnis hat in etwa die selbe Qualität?
    danke nochmal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ob es im Stickergebnis Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.


    Mir persönlich gefällt die Rahmenhalterung/Rahmenführung bei Elna u. Janome besser als bei allen anderen Maschinen.
    Ist aber vielleicht Geschmacksache.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]