Anzeige:

Bügeleisen tropft

  • So, ich hoffe mal ich bin hier richtigm ansonsten bitte verschieben.


    Ich habe die Knittax Dampfbügelstation und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Problem ist, sobald ich mich eingebügelt habe (2-3. Teile) kleckert das Eisen und ich habe nasse Stellen auf dem Wäschestück, was spätestens bei Seide ezum Problem wird. Ich benutze die Teflon Bügelsohle schon immer, also daran sollte es wohl nicht liegen. Die Station ist ca. 15 Jahre alt und ich benütze nur destilliertes Wasser.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Anzeige:
  • In destilliertem Wasser gibts auch Kalk , zwar nur minimal aber es gibt ihn. Ich benutze auch nur destlliertes Wasser und trotzdem zeigt meine Kalkpatrone an das sie "voll" ist . Also ich würde erst mal entkalken .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hatte ich befürchtet und noch nie gemacht. Probier ich mal, danke.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • So´n Mist, natürlich keine Anleitung mehr zu entkalken. Wer kann mir bitte weiterhelfen? Bei Tante G find ich einiges, aber nicht wie man ne Station entkalkt. Oder................ich bin blind:rolleyes:

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Chipsy,
    ich habe die gleiche Station - bei mir ist es genau umgekehrt.
    Nach dem Entkalken tropft das Eisen!
    Zum Entkalken die Station auf höchste Temperatur aufheizen, dann mit dem Dampfknopf das Wasser über einem Eimer raus pressen.
    Dampfknopf voll durch drücken.
    Viel Erfolg!


    Gisela

    die Stickoma

  • Danke Gisela, so hab ich das jetzt mal mit ner Zitronensäure gemacht, mal sehn wie´s nun funzt.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]