Singer Overlock/Coverlock Professional 5

  • Hallo liebe Nähbegeisterte,
    ich möchte mir endlich eine Overlock Maschine zulegen. Meine Entscheidung war bereits auf die Gritzner 788 gefallen, als mir die Singer Professional 5 zu einem super Preis angeboten wurde. Jetzt habe ich schon so viel über diese Maschine gelesen sodass ich sie mir gerne zulegen würde. Allerdings schreckt mich die Bewertungen verschiedener Näherinnen ab, die schreiben, das es keine Maschine für einen Overlockneuling wie ich wäre :skeptisch: Hat jemand von euch einschlägige Erfahrung mit der Singer und kann mir einen Ratschläge geben?


    LG Roswitha

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte eine Covermaschine und hatte mir diese Singer gekauft, denn ich fand es praktisch overlooken und covern in einer Maschine, doch nach ein paarmal Probenähen habe ich diese wieder zurückgegeben. Das Einfädeln und Nadelwechsel nervte mich. Sie näht auch sehr laut. Es ist nicht das gelbe vom Ei. Habe mir letztendlich die Janom Cover pro zugelegt.

  • Danke für die Antworten ...... also dann doch die Gritzner. Und was haltet ihr von der Husqvarna Hobby... s15 ? Die wurde mir von einem Händler für 299€ angeboten.
    LG Roswitha

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]