Anzeige:

Grafikkarte kaputt - was für einen Ersatz kann man da nehmen?

  • Hallo!
    Das ist jetzt vielleicht nicht so die typische Nähfrage, aber ich weiß, dass es hier auch Menschen mit viel Sachverstand in Sachen Computer gibt, bitte ich mal um ein wenig Hilfe


    Bei meinem Sohn hat sich am PC wohl die Grafikkarte verabschiedet und er ist sich nun nicht so 100% sicher, welche er da nun ersatzweise einbauen kann. Vielleicht weiß von euch ja jemand Bescheid. Die hier ist sein Motherboard: MSI H55M-E33 http://de.msi.com/product/mb/H55ME33.html#hero-overview
    Was könnte denn da passen?
    die kaputte Grafikkarte ist übrigens eine Geforce GTX 470


    Danke schon mal für eure Tipps!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • ...gut, dass wir ein "Universal-Forum" sind...gell Marion ;)


    ...als Ersatz geht a.) eine ATI Radeon R9...oder b.) besser eine Nvidia GeForce aus der GTX7xx-Serie (sind die aktuellen Nachfolger der 4xx)...bei der muss er nämlich den aktuell installierten Treiber nicht wechseln...nur einbauen und weiter geht's...bei ATI müsste er zuerst den alten Treiber deinstallieren...was aber bei defekter oder ausgebauter Karte nicht immer einwandfrei funktioniert...und den neuen ATI-Treiber installieren...


    ...ich würde auf der Nvidia-GeForce-Schiene weiterfahren...


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan


    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Stefan! Wunderbar, dass das hier so ein Universalforum ist, wie du so schön sagst.
    Das hilft nämlich wunderbar weiter! :herz:


    da sagst du was... ich habe hier ja meine Heizungsfragen mit Stefan geklärt...


    wundervoll!!!

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]