Janome 744d oder W6 454

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne eine Overlock kaufen.
    Die Auswahl ist ja riesig.
    Eigentlich wollte ich mir die W6 kaufen. Problem hier, ich habe keinen Laden wo ich mir das Gerät derzeit anschauen kann.
    Ich habe noch nie mit einer Overlock genäht und würde deswegen vorher wissen, was ich beachten muss.


    Heute war ich einem Geschäft und habe mir dort die Janome 744 d angeschaut.


    Nun meine Frage, was macht den Unterschied?
    Die Janome kostet 499 Euro und die W6 240,00 Euro.


    Danke für eure Hilfe. :)

  • Hallo,


    ich besitze ebenfalls die Ovi von W6.
    Genau wie du habe ich anfangs überlegt weil man sie ja vorher nicht anschauen konnte.... nach langem hin und her hab ich sie mir bestellt und es nie bereut.
    Ich war damals ebenfalls Ovi-Neuling und bin gleich gut mit ihr zurecht gekommen und habe es nie bereut :)


    Liebe Grüße

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Chrissi,
    wie klappt es denn mit dem Faden einfädeln?
    Das sah heute alles sehr, ähm, wuselig aus :D
    Oder hilft da die Anleitung gut? :)

  • Hallo LillyKia,


    was ich immer am liebsten mache, ist die neuen Fäden grad an die bereits eingefädelten Knoten und vorsichtig durchziehen...das klappt eigentlich immer.


    Am Anfang hatte ich auch Respekt davor sie einzufädeln aber wenn man die Klappe öffnet sind die Bilder mit den Fäden in verschiedenen Farben eingestellt wo gut ersichtlich ist wie man sie einfädelt...alles kein Hexenwerk ;D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]