Anzeige:

Nasen sticken bei Tilda Figuren welches Garn?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich kenne mich mit Hand-Sticken überhaupt nicht aus und möchte gerne Stickgarn kaufen für Nasen, zum Beispiel bei diesen Eierhasen. Wie heißt denn solches Garn bzw. was kann ich dafür nehmen?:o


    Sticknadel habe ich schon besorgt.


    Ich weiss, dass gerade kein Ostern ist,:D möchte jedoch auch andere ähnliche Deko Tiere mit meiner Tochter anfertigen, die auch Nasen brauchen.
    Es ist nur als "Stickgarn" beschrieben und ich stelle fest, es gibt verschiedene Sorten und bin ratlos.


    Falls die Frage hier falsch platziert ist, bitte ich um Nachsicht und ums Verschieben.


    Liebe Grüße Anne

  • für das bisschen Nase kannst du auch dünnes Baumwollgarn (rosa ;) ) aus dem Fundus verwenden


    ansonsten würde ich dieses nehmen


    http://www.coatsgmbh.de/Produk…hor/Anchor+Sticktwist.htm

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir Carese,


    ja, ich wollte mir extra einmal ein Garn gönnen, das klingt ja gut, Twist, da denke ich gleich ans Tanzen...


    Liebe Grüße von Anne

  • Ich nehme auch Stickgarn aus dem Fundus, allerdings kein Perlgarn.
    Es muß schön flach liegen.Ich habe z.b. noch uraltes Stopfgarn, das eignet sich dafür wunderbar.
    LG Katrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist auch eine gute Idee. Danke dir Katrin♥
    Ich hatte es noch so von meiner Oma in Erinnerung: "es gibt Perlgarn und es gibt Teilgarn".... das ist wohl sowas gewesen, was man heute Sticktwist nennt.
    Es gibt doch immer was zu lernen..


    Liebe Grüße Anne

  • ich nehm dafür ganz normales Nähgarn doppelt...ich hab aber auch stärkeres Stickgarn, was dann auch mehr glänzt

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]