Anzeige:

Suche Jemanden der mir das Sticken mit dern Brother innovis 955 zeigt

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor kurzem eine Brother innovis 955 gekauft und bin mittlerweile echt verzweifelt mit deren Umgang beim Sticken. Ich bin Stickanfängerin. Aktuell reißt mir permanent der Oberfaden oder er verheddert sich akut, es entstehen Knotengebilde, die ich dann umständlich wieder aus der Maschine fummle, der Stoff wird fast gefressen und man sieht nie den eigentlichen Stickoberfaden, sondern immer den Unterfaden. Ich habe schon sämtliche Fadenspannungen ausprobiert. Benutze reißbares Vlies unter dem Stoff und zusätzlich noch die Madeira Avalon Folie oben drauf. Geübt wird derzeit auf einem festen Ikea-Baumwollstoff.


    Wohnt evtl. Jemand in München und kann mir persönlich eine Einführung und Fehlersuche geben? Gerne auch gegen Bezahlung. Die Maschine habe ich leider online gekauft, von daher wäre Beratung nur via Telefon möglich.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Guten Morgen,


    und erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Zitat

    Die Maschine habe ich leider online gekauft, von daher wäre Beratung nur via Telefon möglich


    Bis sich jemand, ein Kurs oder ähnliches findet, würde ich dies zunächst einmal versuchen. Gerade beim Beginn ist eine Einweisung in die Maschine und auch die Materialien äußerst hilfreich, wenn nicht eigentlich ein Muß. Sonst kann man recht schnell verzweifeln, denn Sticken ist einfach ein Thema für sich.
    Was gibt denn Dein Handbuch her ? Gerade Brother hat ja meist sehr umfängliche Anleitungen beigelegt.


    Weshalb Du die Maschine online gekauft hast, kann ja viele Gründe haben. Zum einen entscheidet der Preis, zum anderen ist für manche auch die Entfernung zum nächst gelegenen Händler zu weit, es ist bequemer etc.
    Leider ist damit auch der von Dir angesprochene Nachteil verbunden: Du sitzt vor der Maschine und weißt nicht weiter.


    Da Du neu hier bist, hast Du vielleicht die Möglichkeit noch nicht gesehen, Deine Anfrage am richtigen Platz zu stellen. Für solche Dinge haben wir den
    Markt
    Du findest ihn außerdem oben in der gelben Leiste.


    Ich mache hier erst einmal zu. Bei speziellen Problemen bezüglich des Stickens, die nichts mit einer Anfrage, auch und besonders gegen Bezahlung zu tun haben, kannst Du natürlich jederzeit einen neuen Thread aufmachen. Dazu sind wir als Forum ja da :)

    Grüße
    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Sanvean ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]