Anzeige:

Brauche Hilfe für Kauf einer Stickmaschine

  • :confused: Ich hoffe das ich hier richtig bin , ich möchte mir eine Stickmaschine zulegen, jedoch bin ich unsicher welches Fabirkat, Janome, Pfaff oder Brother 955 dazu würde ich tendieren.
    Wer kann mir was empfehlen, wer kennt sich damit aus. Ich suche eine gute gebrauchte für den Anfang.


    Danke im vorraus für eure Hilfe

  • Anzeige:
  • Überleg dir erstmal welche Rahmengröße du brauchst. Die 955 hat glaube ich nur 10x10.
    Mal dir mal die verschiedenen Rahmengrößen 10x10, 13x18 und 14x20 auf, dann siehst du wie groß die Stickereien maximal werden können.
    Mir hat der Tipp sehr gut geholfen, mal in den gängien Stickmusteronlineshops zu schauen, welche Stickmuster dir gefallen und vor allem, welche Größe die haben.
    Mit 10x10 stößt man halt sehr schnell an seine Grenzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke für den Tip- dann werd ich da mal schauen. Möcht halt erst ne gute gebrauchte und später dann was besseres

  • Also wenn dir 10x10 auch langfristig gesehen reicht, ist die sicher brother eine gute Wahl. Ich habe meine 955 jetzt seit anderthalbJahren und bin sehr zufrieden - außer das ich eben doch ab und an mal gern einen größeren Rahmen brauche. Ein Wunsch, der (wie von vielen vorausgesagt) recht schnell aufkam und um den zu erfüllen hatte ich mir dann eine Singer gekauft, was aber keine so gute Entscheidung war.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]