Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 24-2014

  • Hallo Inachis: Wenn Du so gar nicht warten kannst: kombinier das Kleidchen mit einem Body und mach es ultrakurz. Body nähen/kaufen (:D) Das Ding, was vielleicht mal die Taille werden will, bestimmen und am Body markieren, Rock dran, bei Bedarf alles noch betüddeln.


    Mach den Rock noch nicht zu lang. Die Maus krabbelt meist vorher noch und das macht sich blöd, wenn der Rock wahlweise ihr dabei vorm Gesicht rumschlenkert oder sie ausbremst, weil er sich unter den Knien 'verhakt' hat.


    Also eher eine breite Rüsche, als Rock ;)


    Und jetzt darf ich auch mal mein Anliegen loswerden ;): Supertolle Sachen habt ihr gemacht! Der Rosa Drache hat 100%-Karies-Potential. Ich frage auch mal ob das Freihand war oder ob es da eine Anleitung/Quelle gab/gibt.
    Sabse: Das Herzkleid steht Deiner Maus super! Die Stoffkombi ist nett.
    Aus der Dasha-Serie finde ich das rote Sternenkleid am Besten. Und das liegt nicht nur am Sternchenstoff.
    Und dann fällt mir noch das Blusenkleid von Saphira aus dem Rahmen. Dieser Karierte Stoff, der hat so ein wenig was ländliches. Freizeit, Kornfelder, Karo...?? (zu viel Werbung geschaut) Picknick!


    Stitches hat gute Chancen auf das Prädikat Lieblingsteddy. Der Trotzkopf war das verlängerte Modell - gell? Hab ich ja inzwischen auch eines in 116...


    Und damit beende ich diesen Wochenthread und wandere zum nächsten...aber erst mal arbeiten. So ein paar Stündchen. Dann die Wochenendreste (Oma, See) beseitigen und ob ich bis Donnerstag zum nähen komme ist fraglich. Mal sehen, vielleicht 2-3 Stiche nebenher. Schnittmuster liegen bereit. Auch und gerade für die Kinder.


    Nachtrag: ich könnte echt einen Doppelfuhrpark gebrauchen. Dieses ewige hinundherumgenadele zwischen Jersey- und Webware-Nadeln nervt.


    LG
    neko

  • @neko - Stitches wird heiß geliebt. Sie würde gestern sogar von der Freundin gefragt, ob sie ihr auch einen näht. Und ja, der Trotzkopf ist Größe 140.

    Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16


    Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]