Anzeige:

Neue Brother Inno-vis 750 e macht Probleme beim Sticken

  • Seit Anfang des Jahres habe ich eine Brother Inno-vis 750e, mit der ich aber noch nicht wirklich viel gestickt habe.
    Meine Maschine stickt zwischendurch aus welchen Gründen auch immer, einfach unsauber, hat merkwürdige Schlingen. Dann fängt sie auch einfach an Stoff und Vlies zu fressen. Der Stoff samt Vlies ist eigentlich fest eingespannt.
    Ich habe heute mal wieder meine Maschine gereinigt und mit Druckluft durchgepustet. Danach habe ich das gleiche Motiv, welches ich auch gestern gestickt habe, erneut versucht zu sticken. Genau an den gleichen Stellen stickt sie sehr unsauber und frißt Stoff.
    Motive bzw. Schriften, die direkt auf der Maschine sind oder direkt von Brother kommen, stickt sie ohne Probleme. Zwei meiner Motive, die ich gekauft habe, habe ich von meiner Bekannten und ihrer Maschine (auch eine 750e) sticken lassen, da gab es keine Probleme!
    Was stimmt mit meiner Maschine nicht? Hat jemand von euch auch solche Probleme?


    Vielen Dank!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, sei Willkommen.


    So wie Du es beschreibst, ist der Fehler musterabhängig.
    In solchen Fällen probiere ich, ob die Unsauberkeit auch dann entsteht, wenn das Muster zum Beispiel einmal um 180 Grad gedreht an einer anderen Position gestickt wird. Nicht immer ist es eine Frage des Musters, mitunter ist der Rahmentransport an der Stelle gestört und dann stickt sich die Maschine fest. Das kann man herausfinden, wenn man das Muster an anderer Stelle stickt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,


    gerade habe ich das Motiv gedreht und er hat alles problemlos gestickt!!!! Ich habe zwar lediglich nur eine Farbe genommen und nicht gewechselt, was hoffentlich jetzt nicht daran lag.
    Muß ich denn jetzt immer das Motiv drehen? Mir wurde empfohlen die Maschine einzuschicken. Ich bin froh, es nicht gemacht zu haben.


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!!!



    Viele Grüße


    Tanja!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tanja,


    hattest Du das Motiv nur gedreht oder auch an einer anderen Position sticken lassen?
    Falls das der Fall ist, überprüfe einmal den Rahmenlauf. Es könnte sein, dass er an der kritischen Stelle blockiert wird. Nicht immer fällt das gleich auf oder ins Auge.
    Manchmal hängt aber auch das zu bestickende Material, wenn es größer ist als der Rahmen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]