Bezeichnung gesucht

  • Hallo


    ich möchte einen Saunakilt aus Frottier besticken.


    Nun habe ich in den Weiten des Netzes schon Stickdateien gesehen die "speziell" für flauschige Stoffe gemacht waren. Dabei war nämlich ein gewisses Hintergrundfeld mit kleinsten Mustern ausgestickt und das eigentliche Motiv war frei so daß das flauschige Material dort gut zur Geltung kam.


    Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf wie man diese Art nennen könnte und suche mit allen möglichen Begriffen im Netz aber ich kann nichts mehr finden.


    Hat jemand eine Idee nach welchen Begriffen ich noch suchen könnte oder wie man diese Art der Motive nennt oder auch wo ich so was finden könnte.


    Danke schonmal

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gisela


    schönen Dank für deine Antwort.


    Das wars nicht ... aber ich habe es gerade zufällig gefunden: das nennt sich "embossed designs"


    Nun geh ich mal weitersuchen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]