Kaufentscheidung Näh-Stickmaschinen

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu im diesem Forum und hoffe auf Hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
    Ich möchte mir eine neue Näh-u Stickmaschine kaufen und hab die Singer futura XL 550 und die Husqvarna viking h class 600 in der engeren Auswahl und wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt mit Erfahrungswerten. Oder gibt es eine andere in der Preisklasse oder drunter 😄 die vergleichsweise besser ist.


    Schon mal vielen Dank und viele Grüße
    Silke

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Ich kann Dir keine Hilfe geben. Hier nur etwas zur Singer.
    Bedenke die Singer Futura arbeitet beim Sticken immer mit einem PC zusammen. Du mußt da neben der Maschine Platz für einen Laptop oder einen PC haben. Ohne den Anschluß mit einem Kabel stickt sie nicht. Die Software Futura zum Sticken ist nicht in der Maschine. Aber sie ist gut zu handhaben. Als Nähmaschine geht sie natürlich ohne PC.;)
    Die Singer Futura XL 550 ist ausgereifter als ihre Vorgängerinnen (200, 400) und sie kann auch ganz große Stickereien sticken. Der Service in D zum Stickprogramm Futura ist schlecht. Viele Anleitungen und Bespiele gibt es für das Sticken mit der Futura aber im Internet, meist aus den USA und in englischer Sprache. Wenn Du die beherrscht kannst Du da viel lernen. Normale Reparaturen machen aber viele Werkstätten auch hier. Die Frage ist wo Du sie kaufen willst. Beim Händler vor Ort oder im Internet.
    Vielleicht kann Dir auch noch jemand zu der Husqvarna was schreiben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]