Rollsaum mit der babylock

  • Ich habe so ein bisschen Schwierigkeiten zu erkennen wo genau der Stoff liegen muss wenn ich in der Runde nähen will. Ich finde den Nähfuss bei der Enlighten sehr breit, aber ich warte noch auf meinen Klarsichtfuss und hoffe dass es dann besser zu sehen ist. Bis dahin erstmal vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, die werde ich ausprobieren. Ansonsten eine schöne Maschine! LG Uelli

  • Ich schalte das Messer nicht ab, ich kann das so. Ich hab dabei noch nie den Anfang wieder abgeschnitten. Du kannst das Messer aber ruhig abschalten, wenn du dich dann sicherer fühlst.


    Warum näht ihr denn schräg raus bei Runden? Das braucht man gar nicht. Ich nähe etwa ein oder zwei Zentimeter über den Anfang (wieder so am Messer vorbei, dass nichts kaputtgeht). Dann hebe ich den Nähfuß an genau der Stelle, ziehe den Stoff drunter weg und nähe die Fadenkette ins Leere. Die Fadenkette ziehe ich dann in die Naht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe so ein bisschen Schwierigkeiten zu erkennen wo genau der Stoff liegen muss wenn ich in der Runde nähen will. Ich finde den Nähfuss bei der Enlighten sehr breit, aber ich warte noch auf meinen Klarsichtfuss und hoffe dass es dann besser zu sehen ist. Bis dahin erstmal vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, die werde ich ausprobieren. Ansonsten eine schöne Maschine! LG Uelli


    Wieso legst du die Kante nicht ans Messer? Du brauchst für einen Rollsaum ja keine NZ, von daher lege die Kante direkt ans Messer und ab damit.

    lg sonny


    Ich bin ich und die Welt ist rund

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]