Hilfe bei Näh-/Stickmaschine

  • Hallöchen!
    Bin auf der suche nach oben genannten Kombigerät und komm irgendwie nicht weiter. Ich weiß mittlerweile das eine reine Stickmaschine besser ist.
    Meine jetztige Nähmaschine ist eine Singer Symphonie III. Komme einigermassen mit zurecht. Also für den Anfang war sie echt in Ordnung.
    Würde jetzt gerne mit Sticken anfangen und da der Platz begrenz ist und ich mir in Zukunft noch ne Overlock kaufen möchte wird es zu eng mit 3 Maschinen.
    Ins Auge gefasst habe ich folgende Maschinen:
    Husqvarna Viking H/class 600
    Bernette Chigago 7
    Brother Innov-is 955
    singer XL550


    Könnt ihr mir Tipps geben welche in die Engere Auswahl sollten und wo ich lieber die Finger von lassen sollte?
    Meine äusserste Schmerzgrenze Liegt bei 1800€
    Da ich mir ja auch noch Vlies, Garn usw kaufen muss.


    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!

  • Hallo,


    ich habe mir damals (vor gut 9 Jahren) eine Stick-Nähmaschine gekauft. Ich bin damit super zufrieden, aber sie dient mir lediglich als Stickie. Dabei läßt sie sich ganz schnell umbauen. Aber es ist mir doch zu lästig. Allerdings habe ich den Platz, mir die einzelnen Maschinen griffbereit hin zu stellen. Hinzu kommt, dass eine reine Stickie sicher mehr kann, wenn du dein Budget ausfüllst. Auf alle Fälle achte auf die Stickrahmengröße. Mindestens 13 x 18 cm sollte er haben, sonst kommst du schnell an deine Grenzen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde Dir in der Preisklasse eine gebrauchte Stickma empfehlen, weil Du so mehr "Maschine" für Dein Geld bekommst.

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Vielen Dank für eure Hilfe. Nach Absprache mit meinem Freund habe ich mir jetzt die Brother Innov-is 750E gekauft. Er wird mir ein Plätzchen für diese Maschine herrichten. :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]