Wie kommt ihr mit Eurer Overlock klar!

  • Mein Mann hat nur gemeint, wie kann man eine Maschine Babylock nennen? Lock ist für ihn ja noch logisch, aber Baby??? Weiss jemand von Euch, wie es zu diesem Namen gekommen ist, bzw. ob das eine eigenständige Marke ist oder von einem anderen Hersteller gebaut wird? So rein interessehalber :)


    LG Karin


    Schau mal auf die Homepage von Babylock, da steht ein bissel was über die Gründungsgeschichte.
    Kurzgefasst wollten einige Ingenieure aus Japan eine kleine, handliche Haushaltsoverlock bauen. Da der bisherige Arbeitgeber aber kein Interesse daran hatte, gründeten die Herren eine eigene Firma, Babylock, das war irgendwann in den 60er Jahren.
    Ich schließe mal daraus, daß "Baby" vermutlich als Hinweis auf die Größe und Handlichkeit dienen sollte.
    In den 80er Jahren hat der Volksmund den Mercedes 190 schnell als Baby-Benz verspottet, da Daimler Benz bis dato nur recht große Fahrzeuge im Programm hatte. Mercedes hat zwar den kleinen Daimler nie so benannt, aber im Volksmund blieb er erhalten.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]