jpg/bmp formatkonvertierung in gängige Stickvorlage

  • Hallo zusammen, wir sind seit heute stolze Besitzer der Singer Futura XL-400.


    die Basissoftware kann jede Menge (gängige) Stickformate öffnen, eine Umwandlung von jpg's oder bmp-dateien in eines der gängigen Stickformate kann das Programm leider nicht. Singer bietet kostenpflichtig zwar Autopunch (und wenn wir schon dabei sind auch HyerFont) an. Gibt es auch ein Freewareprogramm mit dem man (und nicht nur für einen 7 Tage/30 Tage Testzeitraum) die Graphikdateien in Stickdatein umwandeln kann? Das Singerprogramm scheint so ziemlich alles an Stickdateiformaten aufmachen zu können


    Die Graphiken layouten kann ich über Photoshop, es geht mir also tatsächlich nur um die Konvertierung.


    Wenn die Frage eher in die Stickmuster Softwarerubrik passt, bitte gerne verschieben.

  • Einfach "konvertieren" ist nicht...
    Such mal im Forum nach dem Stichwort "digitalisieren", da findest Du schon ne ganze Menge.


    Ich denke die häuftigst benutzte Software hier ist Embird, es gibt hier ein Unterforum "Stickmuster-Software", les Dich da mal durch.


    Da steckt ne Menge Arbeit drin, um ein Bild zum Stickmuster zu machen. Die Autopunch-Programme können zwar auch ein bißchen was, aber manuell nachbearbeitet werden muss eigentlich immer...

    liebe Grüße

    Bettina :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]