Anzeige:

Reißverschluss - Spirale oder Zähne?

  • Hallo,


    ich möchte eine Sweatjacke für meinen Mann nähen. Hierfür brauche ich einen 70cm langen Reißverschluss; ich möchte gerne einen aus Plastik verwenden. Bei meiner Suche im Netz habe ich zwei verschiedene Versionen gefunden, einmal mit Zähnchen und einmal mit Spirale. Welchen soll ich nehmen? Für mich sieht der mit den Zähnchen etwas gröber und robuster aus. Ist das auch so bzw. gibt es sonst noch Unterschiede?


    LG Silvia

  • Nähst du Fehmarn?
    Ich habe dafür einen mit Zähnchen genommen. Ich halte das für stabiler. Ich habe mal in einer großen Tasche einen Reissverschluss mit Spirale verarbeitet und ich hab es bereut. Ich hab allerdings noch nie einen teilbaren Reissverschluss mit Spirale verarbeitet, das musste ich gerade erstmal googeln. Da hab ich bisher immer Zähnchen genommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, Zeeland :D


    Mein Gefühl (und meine Mama ;)) würde mir auch die Zähnchen empfehlen...


    Dann werde ich mal bestellen. Dankeschön!

  • Komischerweise sind Koffer und Reisetaschen aber immer mit Spiralen. Da kommt es halt auf die Breite an - je gröber dun breiter, desto stabiler.
    Ein Kurzwaren-Händler wollte mir das auch mal erklären, aber ich hatte elider keine Zeit und dann nie wieder dran gedacht.
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe an unseren vorhandenen Jacken geschaut, es sind tatsächlich meist Spiralreißverschlüsse dran. Ich hab jetzt beides bestellt und werde sie mir anschauen, wenn sie da sind.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]