Anzeige:

Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin

Hallo, wir sinds!

Seit einem gefühltem halben Leben gibt es die Hobbyschneiderin nun schon virtuell. Viele Startups kommen, viele gehen nach mehr oder weniger langer Zeit, viele haben probiert, unsere Community zu kopieren, zu "plündern", ja - es gab auch Versuche, uns vom Markt "zu kaufen". Und nö, wir sind in all den Jahren mit der Community nicht reich geworden - und haben das auch nicht vor. Zahlen, Gewinne, größer - höher - schneller - weiter; das sind Dinge, die sind zweitrangig. Anne Liebler ist die Hobbyschneiderin - nur das zählt.


Der Spaß an der Sache steht für uns im Vordergrund, die Idee, die dank unserer über 42.000 Mitgliedern nun schon fast zwanzig Jahre umgesetzt wird. Wir sind da. Und nö, wir haben auch nicht vor, zu gehen. Zwanzig Jahre, eine Generation - ein herzliches DANKE an euch alle dafür!


Bist Du neu bei bei uns? Dann schau doch mal im Bereich "Neu hier - der Kompass für das Forum" vorbei. Oder biete Deine privaten Schätze kostenlos im Marktplatz an. DYS - Hilfe, wenn es mal hakt, findest Du bei unseren (meist) freundlichen Mitgliedern im Forum. Und wenn Du das Problem gelöst hast, präsentiere Dein Werk in unserer Galerie.


Sei dabei - herzlich willkommen! Die Hobbyschneiderin ist und bleibt kostenlos, aber nicht umsonst.

Letzte Aktivitäten

  • rufie

    Hat eine Antwort im Thema Leichte Zackenschere, gibt es auch kleinere? verfasst.
    Beitrag
    GlückSachen  

    Stimmt, an die Schnittmatten habe ich gar nicht gedacht. Ich habe das Glück einen passenden knapp 3 m langen Zuschnittisch zu haben, auf dem ich ohne Schnittmatten zuschneiden könnte.


    Wow, 15 Stoffscheren, das ist eine Nummer. Und ich…
  • claudibu

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Bernina 5er Serie - mal näher hingesehen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den Fehler über welchen "Klamotte" berichtet hat jetzt mal auf der Bernina-Facebook-Seite gepostet. Sie werden es weitergeben, um dies beim nächsten Maschinen-Update zu integrieren. Auch, dass man die Nadeltiefstellung nur noch mit…
  • GlückSachen

    Hat eine Antwort im Thema Leichte Zackenschere, gibt es auch kleinere? verfasst.
    Beitrag
    Nina, ich habe so gut wie all meine Scheren von Gingher. Ich mag keine Plastikgriffe an Scheren und mag generell lieber Werkzeug komplett as Metall (auch meine Lieblingskombizange ist purer Werkzeukstahl).

    Das mag nicht jeder, manch einem sind die Griffe…
  • Karinah

    Folgt nun eigenhaendig.
    Folgen
  • patlorenzde

    Hat eine Antwort im Thema Die neue Bernina 5er Serie - mal näher hingesehen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dark_soul)

    Darf ich fragen, warum dir die Nähparkberaterinso dringend vom Verkauf Deiner Surora abgeraten hat?
  • Nina0310

    Hat eine Antwort im Thema Es geht looooos - Adventskalender 2018 verfasst.
    Beitrag
    So jetzt wieder ein paar Fotos. Einmal der Leseknochen für mein Tantchen. Heute die Naht geschlossen, war aber schon letzte Mittwoch fertig. Musste ja bei Mama Futter klauen gehen.

    Mist, die Übertragund vom Handy klappt gerade nicht...ich füge das…
  • Nina0310

    Hat eine Antwort im Thema Leichte Zackenschere, gibt es auch kleinere? verfasst.
    Beitrag
    Wow, Glückssachen, das hätte ich mir denken können. Danke für die Erfahrung. Sag mal, ich müsste mir noch eine Stoffschere anschaffen, die darf auch gerne mehr kosten. Hast du einen Tipp, welche gut in der Hand liegt? Ich kann nicht so mit dem…
  • Nina0310

    Hat eine Antwort im Thema Lage der Spule verfasst.
    Beitrag
    Hummelbrummel das ist doch beim Auto auch so. Heutzutage kann man nicht mal eine Glühlampe auswechseln, da man die halbe Front oder den Motorblock ausbauen muss. :rofl:

    Nein, da hast natürlich recht. Ich mag die Riccar meiner Mom auch lieber, was das Putzen…
  • Dessousfachfrau2013

    Hat den Termin BH-Anfertigung erstellt.
    Termin
    Bhs und Dessous passend selbst genäht in einem Dessousnähkurs mit maximal 4 Teilnehmerinnen gibt erfahrene Schneidermeisterin und Dessousfachfrau.

    Anmeldung und Information www.mode-studio.com
  • Bobby

    Hat eine Antwort im Thema Freitagsnähen in Dresden 2018 verfasst.
    Beitrag
    Ich war auch. "Leider " im Kaufrausch. Habe ja jede Menge Leute, die was wollen. Habe mal versucht, an alle Zutaten zu denken.
    Aber es ist schon schlimm. Nach einer woche Urlaub weiß man schon nicht mehr genau. wofür alles eigentlich war.:) Aber ich fange…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Leichte Zackenschere, gibt es auch kleinere? 15

      • rufie
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      312
      15
    3. rufie

    1. Die neue Bernina 5er Serie - mal näher hingesehen 257

      • Tanja711
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      22k
      257
    3. claudibu

    1. Es geht looooos - Adventskalender 2018 45

      • Nina0310
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      1,8k
      45
    3. Nina0310

    1. Lage der Spule 17

      • Posaune
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      355
      17
    3. Nina0310

    1. Freitagsnähen in Dresden 2018 23

      • karindd
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,7k
      23
    3. Bobby

Anzeige: