Husqvarna Orchidea 1250

  • Hallo!
    Habe die Orchidea und das schon seit 1999. Habe zu der Zeit sehr viel genäht und auch die dazugehörige Strick Software benutzt.
    Und auch wenige Disketten dazu gekauft!!! Nach meiner Scheidung 2004 habe ich kaum noch genäht. Doch seit kurzem finde ich wieder die Gelegenheit zu dazu. Erstaunt stelle ich fest das ich eine totale veralterde Maschine hab. :weinen: Die ich aber ganz toll finde.
    Bin da total überfordert, muß eine neue Maschine her. Wenn ja welche??
    Reicht eine neue Stickmaschine und "normal" nähen mit der Orchidea.
    Oder suche ich mir noch "alte"Stickdisketten und ähnliches und mache erstmal so weiter!!!


    Bin mal gespannt was ihr mir dazu schreibt!!!


    Liebe Grüße
    MarTini

  • Anzeige:
  • Bin da total überfordert, muß eine neue Maschine her. Wenn ja welche??


    Schau Dich in Ruhe um, und versuche erstmal Dich am Markt zu orientieren, denn die Auswahl ist groß.

    Quote


    Reicht eine neue Stickmaschine und "normal" nähen mit der Orchidea.


    Da Du mit Deiner Orchidea glücklich bist, finde ich die Idee erstmal gut. Kommt natürlich auch ein bischen auf Deinen Platz und Geldbeutel an.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anja,


    werde dein Rat beherzigen.....schaue mich erst mal in Ruhe um....schau was der Markt zu bieten und mein Geldbeutel überig hat.:-)
    Bin da im Moment sowieso überfordert!!!! Dazu noch so viele tolle Ideen hier
    liebe Grüße

  • Hallo MarTini,
    ich bin neu hier und nur zufällig hier gelandet. Habe erst vor knapp zwei Jahren mit dem Nähen angefangen. Mal früher in der schule , aber sonst... Mir ist es damals auch sehr schwer gefallen mich für eine zu entscheiden. Hab mich umgehört bei Freunden etc., hab im Laden mich beraten lassen etc. Hat mir alles nichts gebracht. Der eine kommt mit der besser klar und der andere mit der, so sehe ich ads heute.. Ich hab eine von Brother und bin zufrieden. Bei einer Freundin hab ich letztens mit genau deiner genäht, war super. Hat mir echt gefallen. Also wenn du die mal los werden möchtest, wende dich getrost an mich. Bin eh auf der Suche nach einer zweiten gebrauchten :D Aber jetzt wieder ernster..
    Ich glaub man kann nur die alten nicht mit den neuen vergleichen. Haben beide was für sich !!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo MarTini,


    wenn du die Maschine toll findest, näh' doch mit ihr weiter :) Du musst halt einen passenden Computer am Leben halten, um die Stickdisketten mit Dateien füllen zu können. Ich hab eine Husqvarna Designer II, und dazu ein damals sehr teures Stickprogramm, das leider nur auf Windows XP läuft. Nachdem ich mich eine Weile darüber geärgert habe, habe ich beschlossen, dass die beste Möglichkeit ist, mithilfe eines PC Shops meinen alten Laptop am Laufen zu halten solange es geht. Wenn du jetzt eine neue Stickmaschine kaufst, wird die auch nur älter, während die Technik voranschreitet und in ein paar Jahren hast du dasselbe Problem.


    Liebe Grüße,
    Daniela

Anzeige: