Anzeige:

Beiträge von ramona

    ich habe meine Nähmaschine nach 13 Jahren mal zur Durchsicht gebracht :shocked:, bis dahin hatte ich nicht viel genäht, bzw. stand auch ca. 3 Jahre unbenutzt da. Danach war das nähen auf einmal leichter und leiser, einfach wunderbar :tanzen:. Man hört es meistens nicht selber, ob die Maschine lauter wird, das ist ja ein schleichender Vorgang.
    Mein Mechaniker hat die Stirn gerunzelt als er sie zur Reparatur annahm und den Zeigefinger erhoben und mit dem Kopf geschüttelt. Jetzt habe ich einen Aufkleber an der Maschine so das ich den nächsten Werkstattermin immer im Blick habe (die Zeit vergeht ja immer so schnell). Es kostet zwar Geld (bei mir waren es rund 100 EUR) aber wenn man den Preis einer neuen hochwertigen Maschine sieht, ist es zu verschmerzen.
    Es kommt auch immer darauf an wie viel man näht, aber nach 2-3 Jahren sollte man eine Nähmaschine durchchecken lassen.
    LG
    Ramona

Anzeige: