Beiträge von j_M

    Ich habe gerade die Möglichkeit meine vor Kurzem erworbene Janome Cover Pro 2000 gegen die neue Brother zu tauschen. Der einzige Grund zu tauschen wäre für mich der Deckstich, da ich mit der Janome zufrieden bin (es gibt natürlich immer wieder Probleme, aber damit habe ich gerechnet und es ist OK ).
    Deswegen habe ich zwei allgemeine Fragen an die von euch, die schon mal mit beiden gearbeitet haben: wo liegen denn die größten Unterschiede? Welche Nachteile hat die Brother gegenüber der Janome?

    Hallöchen,
    vor ein paar Monaten stand ich länger vor der Wahl zwischen der W6 und der Gritzner.
    Es ist dann die Gritzner geworden und im Nachhinein freue ich mich sehr darüber.
    Das Einfädeln ist viel einfacher, der Abfalbehälter (auch wenn klein und nicht immer zuverlässig beim Dranmachen) war dabei genauso wie die Zusatzfüße und das Umschalten auf Rollsaum geht sehr schnell und einfach. Ich hatte mit meiner Maschine einmal ein Problem. Die Spannungsscheiben haben sich irgendwie im Inneren verstellt und selbst bei 9 war die Spannung sehr gering. Das habe ich mir aber selber (bin eine Frau) repariert. Die ist vielleicht jetzt nicht gleichmäßig eingestellt (4-4-4-4 sieht gaaar nicht gut aus...), aber sie tut's wieder.
    Sonst nie Fehlstiche gehabt, Null Probleme bei dicken Stoffen, die Nähte sind absolut gleichmäßig und wir mögen uns sehr.
    Ich finde sie optisch auch schöner als die W6, es ist aber ja eine reine Geschmacksache.


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]