Anzeige:

Beiträge von baerbel.born

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer kleinen NäMa, mit der ich kleine Projekte oder Grußkarten nähen kann. Meine Pfaff 260 ist mir zu umständlich auszupacken und ich kann sie nicht für Videos filmen.

    Über 100 Euro sollte sie nicht kosten.


    habt ihr Empfehlungen oder eigene Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus, Bärbel

    Danke nochmals. Ich habe auf jeden fall vor, eigene Dateien zu erstellen, also ist die frage der software ebenso wichtig wie die Qualität der schnitte oder wie man das nennt. Ich werde mir die Modelle ersteinmal bei Freundinnen anschauen, die Silhouette scheint relativ verbreitet zu sein.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hallo!


    Ich sah hier den thread über die schneidplotter freebies, aber besitze keinen. Ich habe diverse Stanzmaschinen, aber da man am plotter auch eigene Formen entwickeln kann liebäugele ich damit....


    Habt ihr eine Empfehlung, welche für was am besten geeignet sind? Ich will vor allem Papier damit plotten, Stoff wäre schön aber nicht notwendig.


    Ich habe nicht in den Nähforen geschaut ob es Empfehlungen gibt, da ich ja damit vor allem Papierbasteln machen möchte



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Danke euch... Anscheinend habe ich einen neuen Account angelegt, der alte hiess fairysale.... Vielleicht wechsele ich dann am pc gleich auf diesen hier... Danke nochmal



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn der griff des stoffes weniger wichtig ist kann man es auch mit Sprühfarben versuchen... Es gibt neue Farben von Marabu, ich habe sie auf einem leichten Stoff getestet und für gut befunden, bei meinem Stoff habe ich keinen verstärkenden Effekt bemerkt. Und du fragtest auch nach anderen Stoffen, dafür sind die Sprühfarben sowieso super. Ich persönlich würde immer nach dem Nähen malen, aber das ist Geschmackssache.... Da ist keine Lösung "richtig"



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Ich bin stolze Besitzerin eines IPads, gefühlte 100 Jahre nach dem Rest der Welt... Nun bin ich über tapatalk gestolpert, einer Forenapp, und habe mich eigens für die HS dort angemeldet. Leider wurde mir ein neuer Name zugewiesen. Auch finde ich die Einstellungen nicht, wie Profilbild etc.


    Ist sonst noch jemand mit tapatalk unterwegs?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Moppe benutze ich auch... Die kann man schön herrichten und schützen besser. So eine Wand sah ich mal bei einer Schneiderin, weil sie die Rollen ständig zur Hand haben musste... Aber im Hobbybereich macht es keinen Sinn. Schöner fände ich eine hübsche Tafel, oder bespannte Holztafel



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wie sehen deine Vorstellungen denn aus? Hat der gekaufte Hut dir gefallen wäre es eine Möglichkeit den Schnitt abzunehmen, was aber der Erfinderin gegenüber unfair wäre. Wenn dir nichts gefällt was es an Schnittmustern gibt... Was gefällt dir denn dann?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Anzeige: