Anzeige:

Beiträge von Barbar.a

    Da hier im Vergleich zu anderen Nähmaschinenherstellern bislang sehr wenig zu Toyota-Nähmaschinen zu lesen ist, möchte ich kurz von meinen Erfahrungen berichten, denn ich habe vor kurzem eine Toyota SuperJeans J15WE gekauft. Ein Laden hier in der Nähe hatte sie im Angebot und warb damit, dass sie bis zu 12 Lagen Jeans näht. Ich nähe relativ viel Taschen und dickes Zeug, und meine W6 3300 macht da gern mal schlapp.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Toyota kann ich sie für diese Zwecke, also viele Stofflagen, Kunstleder, Leder auf jeden Fall empfehlen. Sie hat bislang alles klaglos genäht, was ich ihr abverlangt habe. Sie ist auch überhaupt nicht wählerisch mit Nähgarn, sie nahm dickes und dünnes, gute Qualität und Billiggarn.

    Ich würde sie auch Anfängern empfehlen - mit ca. 120 € gehört sie zur untersten Preisklasse.

    Wer sie kauft, muss sich allerdings bewusst sein, dass sie außer dem Fadeneinfädler keinerlei Schnickschnack hat - es gibt z.B. nur 2 Stichlängen beim Geradstich.

    Sie ist sehr leicht, weniger als 5 Kilo.

    Ich habe in meinem Blog noch etwas ausführlicher dazu geschrieben, also wer sich für die Maschine interessiert, hier geht's lang.

    Guten Morgen! Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier und freue mich, das neue Forum gefunden zu haben! Gefällt mir sehr gut hier! Ich würde gerne den Artikel lesen, der in dem allerersten Beitrag dieses Threads verlinkt ist. Der bestehende Link funktioniert nicht, gibts einen anderen Link?


    Hat keiner eine Idee? Bei den Artikeln kann ich leider auch nicht zurückblättern, mir wird als letzter der vom 20. August angezeigt.

    Guten Morgen! Ich war seit Ewigkeiten nicht mehr hier und freue mich, das neue Forum gefunden zu haben! Gefällt mir sehr gut hier! Ich würde gerne den Artikel lesen, der in dem allerersten Beitrag dieses Threads verlinkt ist. Der bestehende Link funktioniert nicht, gibts einen anderen Link?

    @dark Soul
    Scheinbar ist der Link zum Herunterladen deaktiviert. ("Hier könnt ihr den Schnittmusterbogen herunterladen....." steht zwar dort, aber da ist kein Link)
    Ich habe es auch schon mal probiert, aber es geht nicht.


    LG


    Ulrike


    Ja, so sehe ich das auch.

    Aha, mir kam das auch anders vor als früher - ich war allerdings ewig nicht mehr auf der Seite. (War das früher auch schon so, solche reißerischen Überschriften à la "Alleine im Auto: Junge (6) erschlägt seine Baby-Schwester - Mutter festgenommen!" ?)

    Danke für die Info! Ich blicke allerdings nicht, wie dort ein Schnittmuster heruntergeladen werden kann. In den Texten unter den Fotos steht zwar "Hier könnt ihr den Schnittmusterbogen herunterladen." Aber wo ist denn "Hier"? Weder das Wort "Hier" lässt sich anklicken, noch das Foto des Schnittmusters. Hab ich Tomaten auf den Augen? (Wahrscheinlich, denn wir haben gerade eine Tomatenschwemme im Garten ...)

    Eigentlich überhaupt nichts Besonderes. Ein einfacher Wendebeutel mit der Unterteilung oben. Aber die Tasche hat meine Große Siebenjährige heute als Erstlingswerk bis auf eine Beanie im Winter mal hier im Ferienpark genäht. Ich habe ihr nur Hilfestellung im Sinne von "jetzt musst du so machen..." gegeben und beim Taschenboden mit dem Dreieck habe ich geholfen. Den Rest hat sie ganz alleine gemacht und ist stolz wie Oskar, zu Recht wie ich finde :)


    Ja, wirklich zu recht, ganz toll ist sie geworden. Der Stoff ist sehr hübsch!

    Ich habe mich an einen Rucksack für meinen Enkelsohn gewagt. Er hat jetzt Schwimmunterricht (Grundschule) und darum ist der Innenstoff aus beschichteter Baumwolle.
    Die Anleitung und der Schnitt ist aus der letzten Burda.
    Es war mein erstes grossen Taschenprojekt und ich fand es ziemlich kompliziert. Bei zwei Nähten der Träger hat meine "dicke" Nähmaschine fast aufgegeben obwohl sie eine sehr starke Durchstichkraft hat.
    Der nächste Auftrag für einen Rucksack ist schon eingegangen. Ja, so ist es wenn man mehrere Enkelkinder hat.;)


    Super geworden, und das als erstes Taschenprojekt, Respekt!

    Meine "Chobe" ist fertig:
    189.jpg
    Mehr Bilder sind in meinem Blog. Sie gefällt mir schonmal sehr gut, aber für die nächste werde ich unterschiedlicher gefärbte Stoffstreifen nehmen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]