Anzeige:

Servomotor-Empfehlung für Industrienähmaschine

  • Hallo zusammen,

    demnächst zieht eine gebrauchte Adler 69 mit Kupplungsmotor bei mir ein. Den Motor möchte ich gegen einen 220volt, 750 watt servomotor tauschen. Wenn man handwerklich einigermaßen geschickt ist, sollte man den Umbau ja selbst hinbekommen, oder?!

    Nun stellt sich die Frage, welchen Motor ich bestellen soll. Mir ist es wichtig so langsam wie nur möglich nähen zu können, da ich sehr akurate, kleinteilige Lederarbeiten mache (evtl würde ich mir zusätzlich noch einen Speed Reducer bauen). Eine Nadelpositionierung benötige ich ebenfalls.

    Bei meinen Recherchen bin ich immer wieder auf folgende Motoren gestoßen:

    1. JK-563A-1 220V 750W 1 HP: https://www.college-sewing.co.…OTOR-WITH-NEEDLE-POSITION

    2. Zoje AC Servo Motor TZ ZJ750W S mit Positionsgeber 750W 220Volt 0-4500 RPM: https://www.sewtex.de/Motore--…--Naehmaschinenmotor.html

    3. TEXI POWER 750 S – AC Servo-Motor: http://www.werner-naehmaschine…%22TEXI%20POWER%20750S%22

    4. Ho Hsing Servomotor G75 750W


    Wofür steht eigentlich das AC oder manchmal auch DC im Namen? Ist das wichtig?

    Und ist es ein Problem wenn die Nähmaschine (und damit auch der Motor) direkt vor einer Heizung stehen?


    Bin gespannt auf eure Empfehlungen, liebe Grüße!

    Edited once, last by Leder ().

  • Anzeige:
  • Leder

    Changed the title of the thread from “Servomotor für Industrienähmaschine” to “Servomotor-Empfehlung für Industrienähmaschine”.
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • :)

    Ok, kann man denn sagen ob eins von beiden besser ist?!

    Und welchen Motor würdet ihr mir empfehlen und warum? Der Ho Hsing hat glaub ich eine Art Soft Start, haben die anderen auch so eine Möglichkeit?

  • Der Motor an Pos. 1 könnte wegen des JK ein Juki sein.

    Der Zoje und Texi die tun sich nix. Von Ho Hsing hab ich noch nichts gehört.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

  • Quote
    Der Motor an Pos. 1 könnte wegen des JK ein Juki sein.

    JK steht für Jack ;)

Anzeige: