Hallo
ich starte das neue Jahr mal und zeige euch Sachen, die in den letzten Monaten noch entstanden sind, ich aber nicht mehr geschafft habe zu posten.
Den Anfang macht diese Krabbeldecke. Das Top war schon länger genäht, war ursprünglich länger und hatte oben und unten noch Bordüren.
Eine liebe Stammkundin kam und brauchte ein Geschenk für ein Enkelchen der Freundin. Sollte auch personalisiert werden. Das geht ja vor dem Quilten problemlos. Dann wollte sie aber doch lieber eine quadratische Decke und da hatte ich kein Top vorrätig - da ihr dieses aber so gut gefallen hatte und sie die Farben so mochte, haben wir uns drauf geeinigt, dass ich die Border abtrenne und wir so einen fast quadratischen Quilt bekommen. Hätte ich zwar nie gemacht, aber die Kundin war sehr glücklich.
Verwendet hatte ich eine ältere Serie von Riley Blake, von der ich neulich den Charm Pack ausgegraben hatte. Und dazu hab ich sogar noch den Rest des Motivstoffes im Vorrat - so konnte ich das Top nähen und schön Vorräte aufbrauchen. Dass es der Kundin dann so gut gefallen hat, war Zufall und ich hab mich sehr gefreut, dass diese süßen Stoffe gleich vollendet werden konnten und nun einen kleinen Joris glücklich machen.
Gequiltet werden sollte wenig, damit es "puffig" wird. Die Kundin ist zwar eine Longarm-Kundin und hat mir schon einige Quilts gebracht, hier wollte sie aber nur das Minimum. Also haben wir die Quadrate abgesteppt und nur die Bordüren. Auch hier wieder: ich hätte es noch etwas anders gemacht, aber die Kundin ist glücklich.

