Oberteil Marita von MaThiLa in Gr 152

Hallo


ich hab mal ein bisschen auf der Festplatte gestöbert - und dabei diesen alten Schnitt gefunden. Das Oberteil heißt Marita und ist von MaThiLa (ich glaube, die Anbieterin gibt es nicht mehr).


Ich hab Gr. 152 genäht. Gefällt mir auch ganz gut der Schnitt. Die 152 hat schon ein wenig "Spielraum" für ein bisschen Oberweite - die fehlt der Murmel mit 11 aber noch. Daher sitzt es angezogen nicht so 100% wie ich mir das gedacht habe.


Der Rest vom Shirt passt aber ganz gut, auch wenn ich es wenig arg körperbetont finde, das mag die Murmel nicht so gerne. Gerade im Sommer mag sie es eher locker und luftiger - das Shirt ist aber ein reiner Sommerschnitt.


Hm, also, das Fazit: es ist ein halber Meter Stoff aus dem Regal vernäht, es wurde mal wieder eine Festplattenleiche ausprobiert. Aber der Renner ist es jetzt doch nicht und ich glaub, den näh ich nicht noch einmal. Auch wenn es eigentlich ganz hübsch ist. Muss ja auch richtig passen und wenn es die Murmel nicht anzieht, dann näh ich umsonst. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.

Kommentare 5

  • Gefällt mir sehr gut, Schnitt und Stoff.

    Schade, dass es nicht so gut gefällt.

  • Sehe ich das richtig, dass das über den Brustbereich körpernah ist und dann ab dem blauen Streifen breiter wird?

    Echt schade, dass es nicht so passt, wie es soll, denn der Stoff ist echt sehr schön!

    • Die unteren blauen Streifen sind quasi das Ende des Tops. Das ist alles ziemlich gerade geschnitten und auch eher körpernah.


      Der breite dunkelblaue Streifen unten ist das Ansatzstück für die kurze Tunikalänge. Warum der nach innen schmaler wird, erschließt sich mir nicht - vielleicht soll er schon Hüfte andeuten in dieser Größe? Wäre zumindest schlüssig, weil auch obenrum schon etwas "Puffer" eingebaut ist.


      Es mag ja Mädchen geben, die in dieser Größe schon die erste Oberweite haben, aber bei der Murmel mit 11 ist das eben nicht der Fall. Und Kurven an den Hüften hat sie auch noch keine. Eher noch ein bisschen Babyspeck :na: Und das muss in dem Alter ja auch noch nicht sein.


      Bin also mit der Gesamtkonstruktion nicht so ganz zufrieden, obwohl mir der Schnitt optisch ausgesprochen gut gefällt. Aber nun, vielleicht finde ich nochmal was ähnliches, was besser sitzt.

  • Ich finde das Shirt sehr hübsch, schade das es nicht Murmels Geschmack trifft.

    • Das Muster ist schon ein Volltreffer - die Passform nur leider nicht

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]