Anzeige:

Posts by MissLilli

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu einem Schnittmuster und hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle bin.
    Der Schnitt, um den es geht, ist aus dem Buch "Designbuch Nähen" - ich möchte die Wellnesshose für Jungs nähen (S. 93).
    Es ist eine gemütliche Baumwollhose für zuhause mit geradem Bein und normaler Weite.


    Ich habe bisher noch nicht allzu viele Kleidungsstücke genäht, und noch keine einzige Hose, daher bin ich mir nun unsicher, ob das Schnittmuster einen Fehler enthält, oder ob alles in Ordnung damit ist und ich mich nur nicht gut genug damit auskenne.


    Gekommen bin ich bisher nur bis zum Abpausen der beiden Schnittteile, dann ist mir aufgefallen, dass das eine Hosenbein um 2,5 cm breiter ist als das andere, und auch die Bundhöhe sich um einige Zentimeter unterscheidet. Ich habe meine Zeichnungen mehrmals genau überprüft, am falschen Abpausen liegt es nicht, ich habe alles exakt wie auf dem Schnittmuster gezeichnet.


    Hat vielleicht von Euch jemand schon einmal diese Hose genäht und kann mir sagen, ob das so richtig sein kann? Es würde mir auch schon weiterhelfen, zu wissen, ob es generell sein kann, dass die Hosenbeine unterschiedlich breit sind, so ganz kann ich mir das nicht vorstellen, denn die Nahtzugabe ist doch überall gleich, oder habe ich da einen Denkfehler?


    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet,
    danke schon mal für Antworten :) Ich bin schon gespannt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]