Anzeige:

Beiträge von Schnittmuster

    Hallo und guten Tag,


    und vielleicht kann mir jemand von Euch kreativen Nähfrauen- oder Männern helfen. Ich hatte vor vielen Jahren einmal einen Mantel, den ich re-produzieren möchte. Er war ziemlich gerade und etwa wadenlang geschnitten und hatte unten Fransen, ebenfalls Fransen in Art der Cowboy-Lederjacken auf der Rücksseite der Ärmel. Vorne hochgeschlossen mit einem kleinen einfachen KRagen und aufgesetzten Taschen.


    Nun kam mir die Idee, einen solchen Mantel aus einer schönen Fransen-Wolldecke zu nähen. Meine Nähkenntnisse und -fertigkeiten sollten dazu ausreichen. Wer kann mir einen Schnitt empfehlen oder kennt vielleicht sogar einen solchen Mantel?


    Vielen Dank im Voraus
    Schnittmuster


    (ich war im alten Forum unter einem anderen Namen unterwegs, das Login klappt nicht mehr, daher Neuanmeldung)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]