Anzeige:

Beiträge von Reiko

    Hallo Leute!


    Da ich jetzt erstmal mein Studium abschließen musste, habe ich im ganzen Stress übersehen hier noch zu schreiben.


    Erst einmal: VIELEN DANK EUCH ALLEN!!!!!!!!!!! Sonst wäre ich komplett überfordert gewesen :P


    Falls es euch interessiert: da mir auch die Zeit zum Nähen ausgegangen ist, habe ich mir jetzt eine alte Bluse von Humana (Second-Hand Shop) besorgt, dazu einen Hut geliehen und den Rock den SteamVamp vorschlägt wird noch genäht. Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich mich dann einem "ordentlichen" Kostüm widmen, aber dann für eine Edeldame, dass kann ich dann auch öfter tragen.


    Nochmals danke und liebe Grüße
    Reiko

    Hallo liebe Leute!


    Für ein Live-Rollenspiel brauche in ein neues Kostüm und zwar für eine arme Blumenhändlerin aus London im Jahre 1893. Leider habe ich von dieser Epoche so gar keine Ahnung und wollte mal schauen, ob es hier vielleicht ein paar SchneiderInnen gibt, die so nett wären, mir bei meinen Fragen zu hefen. Die da wären nämlich:


    1) Das ist ja Tounüren-Ziet. Aber wurden diese auch vom einfachen Volk getragen?
    2) Kennt jemand vl gute Schnittmuster, die sich für diesen Charakter eignen? (Am Besten welche die ich bei nehelenia bekomme) Ich kann nämlcih leider keine Schnitte selbst erstellen und bin von der großen auswahl eher überfordert :(
    3) Was für Stoffe sollte ich im Übrigen verwenden?


    Ja, ich habe wirklich KEINE Ahnung!


    Vielen Dank im Voraus,
    Reiko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]