Anzeige:

Beiträge von frausonnenberg

    Hallo Leominore,
    eigentlich habe ich was ganz anderes gesucht und bin durch Zufall hier gelandet.
    Ich habe ein Schnittmuster für einen ähnlichenRock gemacht, allerdings ohne Taschen.
    Meine Erfahrung nach lässt sich so ein Rock gut aus Jersey gut nähen und funktioniert sowohl in weit, als auch in eng anliegend.
    Beides schön, die Frage ist was dir vorschwebt.
    Bei einem weiten Rock aus Jersey steht der Stoff auch nicht so ab, sondern "fließt" eher.
    Allerdings würde ich nur bei dünnem Jersey auf die Tasche verzichten.


    Du kannst die Weite an den Seiten rausnehmen, am Besten gleichmäßig auf beide Seiten verteilt.
    Also an der Hüfte weniger wegnehmen und unten an der Seite viel.
    Das Maß aller Dinge ist immer deine Hüfte, denn du musst ja ohne Reißverschluss in das gute Stück rein und raus kommen.
    In den Kursen mache ich es so, dass der Rock zunächst geheftet wird und ohne Bund anprobiert wird,
    denn dann lässt er sich von der Form gut anpassen.


    Ich hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben.
    Liebe Grüße aus Köln sendet
    Frau Sonnenberg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]