Beiträge von charliebrown

    Bei meinem tchibo im Supermarkt sind die textilfarben schon weg, oder waren nicht im Angebot.
    Johnny hat übrigens ganz recht.
    Ich bin schon manchmal dem Kaufanreiz erlegen, das Zeug liegt auf Vorrat, wenn man vielleicht mal, oder so....
    Diesmal war ich aber standhaft.....

    Das Heft ist schon vor 14 Tagen erschienen. Mir ist es bei meinem Händler nicht aufgefallen, obwohl ich da immer genau schaue was es neues gibt. Es sollen Hosenschnitte und so enthalten sein.
    Ich werde also morgen nochmal genauer im zeitschriftenladen stöbern.

    Ich hätte von meiner Oma sicher nähen lernen können, denn sie nähte sehr viel und war auch eine Zeitlang Handschuhnäherin in einer Fabrik. Aber wir wohnten weit auseinander, so dass ich nicht oft dazu Gelegenheit hatte. In den Sommerferien war ich zwar oft dort, aber in meiner Erinnerung war da immer super Wetter und ich war den ganzen Tag draußen ;)
    Meine Mutter hat mich schon früh an die Nähmaschine gelassen, ich hatte auch eine Kinder-Nähmaschine zum Kurbeln. Schon im Kindergarten haben wir erste Stickereien von den Nonnen gelernt und der Handarbeitsunterricht war zu meiner Kinderzeit recht ausgeprägt. Sticken, Häkeln, Stricken, Handnähen und Maschinennähen waren die Unterrichtsinhalte über alle Schuljahre.
    Ich denke, das hat eine gute Grundlage geschaffen.

    Sehr interessantes Thema.
    Ich bin beim Taschen benutzen immer wieder hin und her gerissen. Ich habe mir seit Jahren keine Tasche mehr gekauft, weil ich mich nie entscheiden kann.:rolleyes:
    Seit ich Taschen nähe, habe ich jedoch auch noch nicht das ultimative Modell gefunden.
    Ein Bree-Rucksack war jahrelang mein liebster Begleiter.
    Als mir dieser geklaut wurde, :weinen:habe ich keinen mehr gekauft.
    Eine Taschen-organizer wird mein nächstes Projekt.

    Ich finde die Mützen super und würde sie gerne stricken, weil ich gerne stricke oder häkle. Ich habe mal ein Monkey-Hat gehäkelt, das hat viel Spaß gemacht. http://www.ravelry.com/pattern…t-sock-monkey-hat-pattern
    :skeptisch: aber ich selbst kann diese Mützen nicht tragen. Ich finde es sind Mützen für junge, hübsche Menschen oder Kinder.
    Hat man ein gewisses Alter erreicht, kann man die Mützen tatsächlich nur als Faschings-Kostüm-Erweiterung tragen.


    Ich hätte große Lust eine für meinen Sohn zu stricken.
    Es kann allerdings bei einem 17jährigen auch so laufen, dass er sie einmal aufsetzt und nach entsprechenden Kommentaren aus dem Freundeskreis, die Mütze in die Schublade verbannt. :D:weinen:

    gut, dass ich kein Style-Experte bin. Mich beauftragt auch niemand.


    Aber das Dumme ist, ich habe Augen im Kopf und sehe etwas, das mich verwundert. Es irritiert mich, andere finden es wohl schön, sonst würden sie so nicht unter Leute gehen. Dann überlege ich woran es liegen könnte. Und ja, leider gefällt mir das ein und das andere nicht.


    Darf ich dann nicht darüber schreiben? Soll ich am liebsten schweigen?


    :confused:
    Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
    Denn auch ich schreibe nur meine Meinung.:)
    Meinungen sind also von Natur aus unterschiedlich.


    Die bewegende Aussage dieses threads stellt sich für mich folgendermaßen dar: "Dürfen alle Männer die verschiedensten (Strick-)-Mützen tragen, wann und wo sie wollen?"
    Was ist mit Fellmützen, Häkelmützen, Ledermützen, Tweedkappen( Sherlock Holmes-Style?), usw. ....?


    Ein style-Guru sagt was wer darf und wer nicht. Er sagt unter Umständen auch, was die tragen sollen, die keine Strickmützen tragen dürfen.


    Da es um "Mode und modern" geht (also etwas, was wir uns nicht diktieren lassen sollten!), werden die Ansichten darüber auseinander gehen.


    Das war mein bisheriges Leben jedenfalls schon immer so.
    Was sich für mich geändert hat, ist meine Einstellung dazu.
    Mit 16 war sie anders, als mit 30 und mit 50+ ist sie auch wieder anders.
    :pfeifen::2cent:

    Ich habe den Artikel in Teilen gelesen.


    Im Zimmer ist eine Mütze vielleicht ein modisches Statement und da fühlen sich wohl so manche selbsternannte style-Experten beauftragt (von wem eigentlich?) ihre Meinung kundzutun. Schön wäre es da ja immer die verschiedenen style-Aussagen mal nebeneinander zu lesen.:D


    Bei den derzeitigen Temperaturen frage ich mich, wieso manche Männer lieber frieren? Haben sie keine Kopfbedeckung, finden sie sie nicht, oder sind sie nie länger als 5 Minuten an der frischen Luft ? ( stubenhocker also ).


    Jeder über 35 ist ja heutzutage schon als "alt" zu bezeichnen, zumindest in Modefragen.


    Aber das macht mich (50+) umso gelassener, soll doch jeder mit seiner Lieblingsmütze auf dem Kopf seine Ohren schützen.... Und am besten weghören, wenn style-Experten losplappern.;)


    Bei den Anleitungen in der Zeitschrift wird aber wohl noch von den alten Schutzblechen ausgegangen. Die hatten früher Löcher drin für das Netz, damit sich die weiten Röcke der Frauen nicht in dem Hinterrad verfangen. Die Schutznetze gab es früher für wenig Geld zu kaufen. Aber jetzt muss das Netz anders gestrickt werden.


    ;)gehäkelt. Ich kann mich an Mamas Fahrrad erinnern. Das gekaufte Netz hatte kleine Metall-Haken, die in die Löcher eingehakt wurden.
    Ich finde die Fahrrad-Häkelnetze hübsch.
    Ich habe mir mal vor ein paar Jahren ein e-Book dafür gekauft. Nur eigentlich habe ich im Moment nicht das passende Fahrrad dafür.:confused:
    Für das Heft wird jetzt sogar im Fernsehen geworben.

    Stricklieselschnur auf eine simple Strickmützen aufgenäht.
    Das sollte bis auf den nähaufwand und die ziemlich langweilige stricklieselschnur sehr einfach sein.

    Wir sind ein kleiner Verein mit einer Randsportart.
    Die Kleidung die wir kaufen, ist bereits recht teuer.
    Wenn der Stick unseres zweifarbigen Logos einseitig 15 €- 20 € kosten würde, käme z.B. das Trikot auf über 70 €.
    Deshalb werden bei uns nur noch die Kappen bestickt, die Kleidung nicht mehr.


    Ich kann gut verstehen, dass man sich die Arbeit an einem Logo bezahlen lassen muss, als Verein würde ich jedoch nicht einwilligen, wenn man mir die erstellte Datei im Anschluss nicht überlässt.

    Ich finde es generell nicht toll , wenn jemand ein Buch rausbringt und althergebrachtes als die Entdeckung des Jahrhunderts präsentiert .


    :rolleyes: naja, sie sagen ja im Buch nicht, sie hätte eine Jahrhundert-Entdeckung gemacht. Sie zeigen einfach wie ihre Mützen gehäkelt werden. Was soll nun daran falsch sein?


    Da muß ich dann schmunzeln und gucke in Omas Buch ....


    Wer ein Oma - Buch hat, wird das evtl. genauso machen.
    Alle anderen schauen in ein neu produziertes Buch.
    Davon lebt der Buchhandel und der Autor.
    Wer so ein Buch zu teuer findet leiht es sich in der Bibliothek.
    Ist doch prima.
    Das die Handarbeitswelle wieder zurückgeht, davon kann man wahrscheinlich ausgehen.
    Ich erlebe bereits die zweite Welle.


    Ich freue mich, wenn junge Leute auch wieder mit einer Handarbeit beginnen und gebe gern Hilfestellung.


    Die Vermarktung von My Boshi finde ich einerseits faszinierend, andererseits unverständlich. Da gibt es einen Online-Mützenkonfigurator, bei dem ich sehen kann, wie das favorisierte Modell in meinen Garnfarben aussehen wird, aber eine Übersicht, welche Modelle in welchem Buch sind, finde ich nicht. Die Lieferprobleme einiger Garne (und der Label) sind mir auch unverständlich.


    Wieso sollten sie beim Konfigurator der "Kaufmützen" reinschreiben, in welchem Buch die Anleitung dazu steht?
    Sie wollen doch auch Mützen verkaufen.
    Dass Wolle oder Label nicht verfügbar sind, ist zwar schade, aber ich kenne das von vielen anderen Artikeln auch.


    Die schon oben erwähnte wollmeise-Wolle z.B.
    Mein Mann und ich wollten im November in 3 verschiedenen Geox-Läden in Wien Schuhe kaufen, aber in unseren Größen waren sie ausverkauft, obwohl der Winter erst anfing.


    Ich finde vor allem faszinierend, dass es viele junge Leute gibt, die wieder was selber machen wollen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]