Anzeige:

Beiträge von jadzia

    Jadzia, das ist alles bereits Geschichte, hast du versehentlich einen falschen Link eingestellt?


    Nein. Die aktuellen Termine werden noch bekanntgegeben. Man kann auch einfach anrufen oder hinschreiben und fragen.

    Seit Anfang des Jahres gibt es in der Umgebung von Ingolstadt einen Nähtreff.


    Wir treffen uns einmal im Monat am Samstag von 10-15h.
    Wer (ernsthaftes) Interesse hat zu kommen, kann sich gerne bei mir per PN melden, dann schicke ich die weiteren Daten zu.

    Bei mir gibt es auch keine offizielle Anzugspflicht für meinen Job (wohl aber für meine Chefs) aber eine faktische. Da jeder im Anzug kommt, wäre es ein fataler Fauxpas nicht im Anzug zu kommen. Die, die mit ihrer Ausbildung schon fertig sind, müssen natürlich Anzug tragen - klar, die haben ja auch Kundenkontakt.
    Ich sitze den ganzen Tag im Büro und "müsste" eigentlich keinen tragen. Ich tu es aber trotzdem, erstens kann es durchaus passieren, dass man einen Kunden im Flur trifft und zweitens würde es dann so wirken, als wären alle anderen zum Arbeiten da, nur man selbst nicht.


    Und ich finde es ganz, ganz wichtig, separate Arbeits- und Freizeitkleidung zu haben. Ich liebe meinen Job, aber sobald ich zu Hause bin möchte ich ihn mit meiner Kleidung ablegen.


    Mein Tipp wäre dich zuerst mal dem Dresscode anzupassen, mit der Zeit wirst du dann schon merken, ob und welche Abweichungen du dir erlauben kannst.

    Also ich fänd in meinem Job Arbeitskleidung total doof.
    Im Prinzip finde ich es sinnvoll und wäre dafür, jedem Menschen, der irgendwo arbeitet wo viele Kunden kommen, Betriebskleidung anzuziehen. Angefangen vom Busfahrer bis zum Verkäufer im Kaufhaus.
    Es muss ja nicht gleich eine komplette Uniform sein, es reicht ja eine Weste oder so.


    In meinem Job gibts auch eine "Uniform", die heißt aber Anzug und Kravatte. Würde jetzt der Chef für alle Betriebskleidung kaufen, wäre das schon irgendwie komisch. Vor allem, da die meisten nie Kontakt nach außen haben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]