Anzeige:

Beiträge von Jamelo

    Lach, ja nun hab ich ja auch eine Kombimaschine, bzw die kommt ja erst noch, und wenn wir 2 uns richtig gut verstehen werd ich die "reine" Nähmaschine auch wieder verkaufen, hab schon 2 Freundinnen die ein Auge drauf geworfen haben ;) aber solange lasse ich sie noch bei mir, besser ich habe eine mit der ich gut klar komme falls mit der andern was schief läuft.
    Und ich hab mir jetzt Marathongarn bestellt, mal schauen was noch so kommt im Laufe der Jahre :D

    Sooo, am Ende ist es dann eine ganz andere geworden, eine Husqvarna Viking Topaz 20 mit Stickmodul, ich bin gespannt und freue mich :applaus:
    Jetzt habe ich natürlich gleich die nächste Frage, ich wollte Garn bestellen, vorzugsweise Marathon, davon habe ich viel gutes gelesen und auch gesehen.
    Jetzt meine Frage - nehme ich das Starter Set mit Rayon oder Polyestergarn??
    Vielen Dank - mal wieder ;)


    Liebe Grüsse, Mel

    Soooo, mein Mann hat sich dann heut mal mit dem Nähpark auseinander gesetzt. Habe die Angebote daheim liegen, werde sie nachher mal in Ruhe studieren, aber es läuft wohl auf die 750er hinaus ;)
    Ich denke auch da es vom Platz her geht sind 2 - oder iwann mal 3 :cool: - Maschinen kein Problem.
    Der Herr vom Nähpark sagt auch das die Hus ein Supergerät ist, WENN sie denn läuft, sie haben aber auch schon recht viele davon zurück bekommen. Das ist natürlich auch nicht so toll, zumal ich ja dann wenn ich ein Problem mit dem Sticken habe und sie wegschicken muss auch gar nicht mehr Nähen kann.
    Nun gut, ich werde mich mal schlau machen & euch dann berichten :D
    Vielen Lieben Dank schonmal fuer eure zahlreichen Antworten!


    Liebste, etwas verwirrte Grüsse,
    Mel

    Hallo Verena,
    Ja ich bin auch gespannt auf den Anruf vom Nähpark, habe auch den Tipp von einer Freundin das die dort gut beraten, bei meinem Nähmaschinenhändler hab ich schon das Gefühl das ihm nichts über Husqvarna geht, Singer stempelt er generell als Schrott ab - Sorry, das ist natürlich seine Meinung, nicht meine, und auch von Brother hält er nicht viel. Dadurch hilft er mir natürlich nicht viel weiter. Bei der Janome ist der 10x10er Rahmen dabei? Oder auch der 13x18?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten am frühen Morgen :)
    Aaaaalso, vom Platz her würden 2 Maschinen schon gehen, auch 3 :cool:, und ein PC passt auch daneben. Ich wollte eigentlich nur Sachen für meine Kinder besticken, Mützen, Tücher, Shirts, das übliche halt. Von daher Denk ich das mir der Rahmen von der 750er reichen sollte. Ich bin halt hin und her gerissen weil die Husqvarna schon ein Megagerät ist und ich doch Respekt davor habe. Und eine Freundin hat die 750er ja auch, so das ich quasi Tag und Nacht einen Ansprechpartner hätte, das ist's vielleicht auch noch mit ein Entscheidungskriterium. Wobei dann wieder dazu kommt das die Husqvarna fast dasselbe kostet wie die Brother und dafür mehr kann. Gott ist das schwer :confused:
    Ich warte jetzt auf einen Rückruf vom Nähpark, dort hat die Husqvarna nur ein "bedingt empfehlenswert" bekommen und mich interessiert warum. Vielleicht hilft das auch bei der Entscheidung?


    Liebe Grüsse, Mel

    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich bin ganz neu hier, quasi druckfrisch, und wollte mir einen Rat holen. ;)
    Ich nähe noch nicht sehr lange, 8 Wochen ca, und habe mir nach einem Nähkurs eine Maschine gekauft und bin auch fleissig dabei. Nun hat mich das Sticken bei einer Freundin seeeeehr angesprochen, und lässt mich auch nicht mehr los, seitdem google ich mich dumm und dämlich welche nun die Richtige ist:confused: Es ist wirklich schwierig, mal davon abgesehen ob ein Nähanfänger eine Stickmaschine braucht, aber ich möchte gerne sticken. Der Laden wo ich meine Maschine gekauft habe würde meine zurück nehmen, zum vollen Preis, und mir eine Husqvarna Viking H Class 600 verkaufen wollen, die find ich schon sehr nett, zumal er meine Maschine zurück nimmt. Und man da den grossen Rahmen hat, ich habe hier und überall anders gelesen das die Rahmengröße schon von Bedeutung ist. Naja und dann liebäugel ich noch mit der Brother Innovis 750 E, eine reine Stickmaschine. Hat auch nicht ganz den grossen Rahmen, muss allerdings auch nicht zum Sticken an den Pc, somit können natürlich auch die Dateien nicht bearbeitet werden wie das die Husqvarna kann. Ach es ist schwierig, bin echt grad überfordert & würde mich sehr über ein paar Tipps freuen :)
    Liebe Gruesse, Mel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]