Anzeige:

Beiträge von Waldfrosch

    Hallo,
    weil ich (noch? :-)) gar nicht stricken kann, habe ich mir letzten Winter auch einen Schal gehäkelt. Sehr schön warum und weich...war mein allererstes Häkelstück und Unregelmäßigkeiten fielen da gar nicht auf...Ein "Spiralschal", der wird quer gehäkelt, also die Luftmaschenkette wird die Länge des Schals, dann eine Reihe Stäbchen, danach in jedes Stäbchen zwei Stäbchen usw.. Googelt mal "Spiralschal", da gibt es viele Beispiele...aber vielleicht kennt Ihr die ja auch schon.
    Viele Grüße von Frau Waldfrosch

    Hallo zusammen,


    gerade frisch registriert...bin eher selten hier unterwegs, bisher nähend, und hatte noch gar nicht gemerkt, dass es ein neues Forum gibt...melde ich mich mit einer Frage bei Euch:


    im Kaufrausch habe ich den wunderschönen im Betreff genannten Wollrest erstanden, "Feltro Fashion Nodo", so schöne Wolle: Ich dachte, irgendwas wird mir dazu schon einfallen. Problem nun...mir fällt nix ein und ich habe immer mehr das Gefühl, dass 100 m (f. 8er Nadel) doch arg wenig sind...ich dachte an Fäustlinge...oder so...:confused:


    Habt Ihr wohl eine Idee für mich? Am liebsten was zum Anziehen oder ähnliche Menschendeko...Raumdeko geht zur Not auch...aber keine Tierchen oder so...:-) Anregungen mit passenden Anleitungen habe ich noch nicht im Internet gefunden...dazu kommt auch noch...ich kann nur häkeln, nicht stricken...und Vollprofi bin ich auch noch nicht...


    Bin gespannt!


    Entspannte (Vor)Weihnachtszeit wünscht
    die alte neue Frau Waldfrosch :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]