Anzeige:

Beiträge von Terrier-Lady

    Hallo Katharina,


    "müssen" tut es nicht . . . war nur so eine Idee von mir. Ein Tunnel mit einem Gummi wollte ich ja sowieso oben dran machen.
    Eigentlich hast du recht, so viel Unterschied dürfte es ja gar nicht sein. Der Kopf muss ja auf jeden Fall durchpassen - also ist das Ding ja sowieso schon weiter und da müsste es ja an der Schulter auch passen. Also mach ich einfach ein Rechteck.


    Danke - ich glaube du hast mich auf den richtigen Weg geführt. Ich werd jetzt den Hund vermessen.


    Gruß Ulrike

    Hallo,


    dieses Problem hab ich auch immer :-).


    Scheuert das nicht an den Schenkeln wenn ich den Stoff innen dran mache ??? Ich mach halt immer aussen was drauf und umnähe es mit ganz schmalen Zickzack (mir fällt das Wort gerade nicht ein). Nicht besonders schön . . . aber es hält.


    Gruß Ulrike

    Hallo und guten Morgen,


    ich hab da ein kleines Problem - oder vielleicht einen Denkfehler. Mein Hund sollte es am Hals bei diesen Temperaturen warm haben. Nun hab ich mir überlegt so einen "Snood" zu nähen. Meine Idee ist aber das Teil
    in Trapezform zu machen - also da wo das Teil unter dem Kopf ist schmäler und an der Schulter weiter.


    Meine Frage nun . . .
    kann ich das Teil aus einem Stück Stoff machen (also nur eine Seitennaht) oder muss ich das Trapez 2x zuschneiden und hab dann 2 Seitennähte. Mir geht es um die Form . . . ich hoffe ihr versteht was ich meine . . . also das Teil sollte wie ein Trichter sein (nur eben andersrum getragen - oben schmal und unten weit)


    Ich möchte das auch aus einem wasserabweisenden Stoff manchen und deshalb so wenig naht wie möglich haben.


    Danke euch schon mal für eure Hilfe


    Gruß Ulrike

    Hallo Antonia,


    ich hab auch so ein Erbstück - es dürft auch so ungefähr der ähnliche Jahrgang sein. Mein Großvater war Schneider und ich habe die Schere gerettet. Meine Eltern hätten die wahrscheinlich entsorgt. Bei mir ist sie auch ab und zu im Einsatz und ich sollte sie schleifen lassen. Ich trau mich aber auch nicht die irgendwo einfach hinzuschicken.


    Gruß Ulrike

    Guten Morgen,


    das ist eine gute Frage . . . die hab ich mir nämlich auch schon gestellt. Allerdings bin ich kein großer Reisverschlusseinnäher :) und
    somit war das nicht so wichtig.


    Die Antwort ist auch klasse - Danke für den Link mit der Erklärung !


    Gruß Ulrike

    Danke Karbolmaus - das ist eine tolle Seite. Ich such aber nichts zum Reiten sondern eher so Wandermäßig. Ich hab auch schon was gefunden - ein schwedisches kostenloses Schnittmuster - nur hab ich das Problem mit meinen stämmigen Waden. Ich muss so viel den Schnitt verbreitern und da überleg ich noch wie ich das machen soll.


    Gruß Ulrike

    Alles klar - danke Iris ich hab es gerade gefunden.
    Das Angebot hört sich nicht schlecht an - sogar mit Rollschneider und Lineal.


    Jetzt muss ich mir noch überlegen wozu ich so eine Matte brauche. Ich oft gelesen dass alle begeistert sind von
    den Schneidematten, aber brauch ich das bei meinem bischen nähen eigentlich ??? Ich bin ein ewiger Nähanfänger
    und hab für mich früher höchstens mal ein Sweatshirt und Jogginghose gemacht oder Mäntel für meine Hunde.
    Für mehr ohne Anleitung hab ich mich nie rangetraut - leider hab ich die Schneidergene von meinem Opa nicht geerbt :(


    Meistens mach ich kleine Flickarbeiten, wenn ihr mir aber mal erklärt für was ihr Schneidematte und Schneidroller so alles
    einsetzt wäre mir vielleicht geholfen.


    Danke und Gruß
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]