Anzeige:

Beiträge von SigiE

    @hulabetty
    Danke für den Hinweis. Könnte denn der Dorn bzw. die Nadel, von unten kommend, an den (falschen) Nähfuß stoßen und dabei Schaden anrichten? So wie es mir beim Reissverschlussfuß mehrfach ergangen ist, als die Nadel mittig von oben auf den Fuß traf und zu Schrott wurde?


    Bin froh, dass du mir offenbar nicht übel nimmst, dass ich hier dazwischen funke. War in dieser Ausführlichkeit nicht geplant.

    Ja, ich habe die Verkäuferin nach eventuellen Unterschieden gefragt. Sie wusste aber nichts darüber. Hinzufügen muss ich noch, dass nicht die Verkäuferin, sondern Ebay USA selbständig den Titel geändert hat. So sieht man bei weiteren Maschinen sogar mehrere Modelle im Titel genannt: 1500, 1500S und 1500SL, obwohl nur ein Modell angeboten wird. Es wurden m.W. 4 Maschinen angeboten (inkl. meiner, die jetzt gelöscht ist). Davon waren zwei Modelle mit 1500S. Das war irritierend.

    Entwarnung. Gerade konnte ich das Typenschild der von mir avisierten Maschine prüfen und dort steht ebenfalls PQ 1500S. Vorn auf der Maschine steht Nouvelle 1500S, die ich ursprünglich auch gesucht hatte. Also alles gut.


    Herzlichen Dank für eure Unterstützung.

    Machi für die Fotos, die mich auf den Unterschied zwischen den Labels vorn an der Maschine und seitlich auf dem Typenschild aufmerksam gemacht haben. Und danke für die gelungene Präsentation deiner Wilma mit dem wunderschönen Quilt im Hintergrund. So gut sieht meine Maschine nicht mehr aus. (Auch nicht, wenn ich sie in ähnlicher Weise vorstellen würde.)

    Anska1 Ich habe über einen Rücktritt für den Fall nachgedacht, dass dieser kleine Dorn für den Nadeltransport gefehlt hätte, den es ja nur an der Ausführung 1500S geben soll. Diese Überlegung ist aber jetzt vom Tisch. Ob ich an „all die Besonderheiten“ gedacht habe, weiß ich nicht. Lediglich an zusätzliche Kosten, wie hohe Fracht und EUSt/Zoll, die ich in Kauf genommen habe; ebenfalls die technische Herausforderung des Elektroanschlusses, die aber lösbar ist.

    @all Ich bin sprachlos - ihr habt wirklich mitgedacht. Vielen Dank für eure Hinweise und euer Engagement. Vielen Dank für die positiven Beschreibungen eurer Erfahrungen mit eurer Maschine. Das hat meine Vorfreude wieder neu entfacht. Die Maschine wird Morgen auf die Reise gehen.

    Brother PQ 1500S versus Brother Nouvelle 1500S


    Heute habe ich online eine gebrauchte Brother PQ 1500S erworben – so war der Titel der Anzeige. Im Nachhinein schreibt mir die Verkäuferin, dass es sich nicht um das Modell Brother PQ 1500S handelt, sondern um eine Brother Nouvelle 1500 S. Ist das nicht das Gleiche? Ich bin der Meinung, dass es nur ein Modell mit dem Zusatz S gab. Gibt es hier einen Unterschied?


    Die allererste Ausführung hieß nur Brother 1500 ohne Zusatzbuchstaben. Danach kam die Brother Nouvelle S und dann schon das Modell Brother 1500 SL, glaube ich.


    Was bedeuten die Buchstaben PQ? Gehören sie nicht evtl. zu den Maschinen mit Zusatz SL?


    Hat die Brother Nouvelle 1500 S den „Nadeltransport“ (heißt das so)?


    Ich bin verwirrt. Kann mich jemand aufklären? Wäre super und vielen Dank.

    Hier sind sehr schöne Neckholder entstanden. Gratulation!


    Ich habe eine technische Frage. Ich kann den Schnitt nicht als A0 herunterladen. Mir wird nur A1 angezeigt mit der Zusammenfassung der einzelnen Teile auf einem Blatt. Wie ist das bei euch?


    Oder steht das hier schon irgendwo?

    Ich bedanke mich auch fuer den Tip. Hinweisen moechte ich noch darauf, dass man sich die Einheiten des Onlinekurses herunterladen und abspeichern kann. Geht aber wohl nur einzeln und kostet daher viel Zeit bei den vielen Einheiten.

    Hallo Anjoli,


    nach einem Umzugsmarathon hätte ich wieder Zeit und Lust, an einem Nähtreff teilzunehmen. Eimsbüttel ist ist recht nah für mich. Allerdings ist der 20.4. bei mir schon vergeben. Aber am 27.4. könnte ich es einrichten. Würde mich freuen, wenn es klappt.


    Lieben Gruß


    SigiE

    Hallo Christiane, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Es hat eine Weile gedauert, bis ich Dich entdeckt habe.
    Und ich bin überrascht, so viele aus dem Nähkreis hier wiederzufinden.
    Ich wäre am 15.12. gerne dabei, aber ich feiere am 14.12. auf einer Hochzeit in den Samstag hinein - das wird mir dann zu stressig. Außerdem sind ja auch schon alle Plätze belegt.


    Euch allen viel Vergnügen und gutes Gelingen.


    Liebe Grüße


    Sigrid

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]