Anzeige:

Posts by guxi83

    Hallo ihr Lieben,


    ich nähe noch nicht so lange, aber seit einem halben Jahr doch ziemlich viel und je mehr ich nähe und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich, was mein Maschinchen betrifft...:confused:


    Ich habe eine Pfaff Select 150 (das Jubiläumsmodell) und sie läuft super, allerdings komm ich mit der Einstellung der richtigen Fadenspannung nicht so gut zurecht und bin mir bei den Stichen für elastische Stoffe oft nicht sicher, ob's denn nun so passt...!
    Ich dreh immer hin und her und manchmal passen die Stiche wieder super und manchmal werden sie mit der gleichen Einstellung knubbelig und man sieht die Knötchen wieder...?!


    Hat jemand von euch das selbe Modell und könnt mir mal verraten, mit welcher Fadenspannungseinstellung und mit welchem Stich ihr bspw. Jersey (also die elastischen Stoffe) näht?
    Und mit welcher Fadenspannung Baumwolle?
    Ich wär mir dann irgendwie sicherer...hihi! :D


    Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]