Ja....meinte ich doofes autocorrect
Beiträge von Nanne
-
-
aber Coole usw sind dich dünn...sie will dich was für den Winter
-
denk einfach an Holzfällerhemden
-
kuschlig warm wird's mit Flanell
-
Hallo,
es gibt etwa ein Handvoll gängige Spulentypen und dann noch einige Exoten - speziell Singer war da zeitweise sehr "innovativ".
Die CB-Greiferspulen passen auch in viele Maschinen mit Horizontalgreifer, also Maschinen, bei denen die Spulen von oben eingelegt wird.
Am besten misst man das einmal mit der Schieblehre aus und schreibt es ins Handbuch oder auf Kreppband und dann unter/hinter die Maschine damit.
Die Metallspulen würde ich nicht in den modernen Maschinen mit Horizontalgreifer verwenden, umgekehrt geht das schon, also Plastikspule in 1950er Jahre CB-Greifermaschine ist ok.
Die Maschinen mit klassischem Doppelumlaufgreifer brauchen (fast?) immer andere Spulen, die Abmessungen sind meist 21,2x9,2 (fast alle Nicht-Pfaff) bzw. 21,9x8,9 mm (fast alle DUG-Pfaff).
im Manual der Maschine steht immer genau was rein muss
-
Kann gut sein... du kannst dir Nähnadeln und alles andere selber vergolden. Kits gibt's im Netz.
-
meine sind alle mit Edding markiert, die sind aus klarem Plastik und gut zu beschriften
-
falsch verschaltete Synapsen führen zu unrealistischer Wahrnehmung
-
Nanne, Du hast doch glatt das frühlingshafte schwarz unterschlagen!
OMG... wie peinlich
-
fröhliches schwarz
frisches schwarz
gedecktes schwarz
traditionelles schwarz
freches schwarz
flottes schwarz
-
Versuch Mal das Bild auf zu machen, mit dem shipping tool aus zu schneiden und mit p&c in den Text zu setzen.
-
kannst du eig. überall kaufen
-
schwarz war auch deshalb so beliebt, weil es relativ fleckunempfindlich war... ich hab noch ein original Buch von Henriette Davidis (https://de.wikipedia.org/wiki/Henriette_Davidis)
dort wird beschrieben, wie man mit Kaffeesatz flecken aus schwarzer Kleidung entfernt
-
...
und dann kam Elton John *duckundweg*
-
wobei grün eher selten ist
-
Genau, typischer Gruftie-Spruch
ich bin ja mehr der Swing -Jazzhörer... aber die Musiker tragen auch vorwiegend schwarz
-
Zitat
Warum nicht Weiß?
Weil ich nach 5 Minuten aussehe, als hätte ich eine Kindergartengruppe gefüttert!
Ausserdem finde ich schwarz einfach schön , sehr, sehr schön.
Farbliche Accessoires leuchten auf schwarz geradezu, bei anderen Farben würden sie unter gehen.
( Winter: schwarzer Mantel, schwarzer Bowler, feuerrote Handschuhe, feuerrote Handtasche und feuerrote Schuhclips auf schwarzen Pumps mit schwarzen Strümpfen)
-
Zitat
Warum ziehen so viele so gerne Schwarz an?
naja... solang's nix dunkleres gibt...
-
wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen überhaupt nicht zu gebrauchen
* renntumihrleben*
-
... und ich dachte schon ich sei einfach nur ungeschickt....Danke Mädels!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]