Beiträge von gerti.k

    Guten morgen, ich habe ein großes Problem.Leider habe ich die letzten zwei Jahre nicht mehr nähen können da es mir meine Zeit einfach nicht mehr erlaubte. Jetzt bin ich aus dem gröbsten heraus und wollte heute morgen meine Maschine anstellen aber das Displey bleibt dunkel. Ich kann mit der Maschine noch gerade aus nähen aber sie nicht mehr über das Displey bedienen.Woran kann das liegen. Und wenn sie repariert werden muß lohnt sich eine Reparatur überhaupt noch.Es geht mir eigentlich auch nur ums nähen, da ich vorher auch nicht sehr viel gestickt habe. Ich hoffe irgend jemand kann mir helfen da ich doch jetzt sehr gefrustet bin wo ich mir doch nun so einiges vorgenommen hatte.

    Liebe Grüße Gerti

    Vielen lieben Dank euch allen für die Antworten.Irmi leider ist die Maschine zu groß für mich sonst wäre es ein nettes Angebot.

    Ich werde mich dann auch mal online beraten lassen.

    Liebe Grüße

    Gerti

    Anne vielen Dank für deine Antwort, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.Da ich sowieso viele Spulen und noch mehr Füße habe wäre es schon besser bei Pfaff zu bleiben.

    Tanja der Preis steht nicht im Vordergrund die Maschine muß mir zusagen und dann entscheide ich über den Preis.Ich denke auch das Onlineshops beraten können,aber die Erfahrungen von euch sagen manchmal mehr.

    Viele Grüße

    Gerti

    hallo an alle die mir in sachen nähmaschinenkauf helfen können.ich möchte mir gerne eine zweitmaschine zulegen.ich besitze die pfaff vision 5.5 und bin sehr zufrieden mit ihr.da sie aber doch ein schönes gewicht hat würde ich gerne für die sommermonate auf der terrasse eine leichtere maschine kaufen.ich bin durch die Vision sehr verwöhnt und würde ungern auf den fadenabschneider und einfädler verzichten.es sollte auch nur eine reine nähmaschine sein.habt ihr erfahrung mit leichten nähmaschinen und könntet ihr mir welche empfehlen.ich nähe sehr viel kinderbekleidung und ab und zu patchworke ich auch.für hilfe wäre ich sehr dankbar da ich die maschine im internet kaufen müsste.

    vielen dank im voraus

    gerti

    Hallo liebe Waldhexe,

    ich habe mal eine Frage zum Latzrock.Diesen würde ich auch gerne für mein Enkelkind nähen aber aus einem leichtem Cordstoff.

    Da Klimperklein Sweatshirtstoff angibt, hast du den Jeanslatzrock eine Größe größer genäht oder genau in der Größe deiner Großnichte.


    Lg Gerti

    Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt bei scanNcut canvas registriert und würde nun gerne farbige Bügelbilder herstellen.Leider habe ich bis jetzt keine deutsche Anleitungen gefunden,
    wo mir die herstellungsweise dagestellt wird. Da ich kein Englisch kann ist es für mich sehr schwer, mich in englischen Tutorials zurecht zufinden. Vielleicht habt ihr schon
    das ein oder andere Bild hergestellt und könntet mir ein wenig helfen.


    Vielen Dank
    Gertrud

    Hallo Anska1,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Damit steht einem Kauf ja jetzt nichts mehr im Weg. Doch ich habe noch eine Frage: Mit der scanNCut Canvas kann ich doch auch freie Bilder als Schnittdatei herstellen und diese dann auch Plottern, oder soll ich mir dafür noch die Sure Cuts A Lot V4 kaufen?


    Gruß Gertrud

    Hallo zusammen, ich wollte mir auch einen Brother scanNcut900 kaufen.Dazu habe ich noch einige Fragen.Ich besitze die Pfaff Vision und die Software Pfaff Premium+.Mit diesen beiden Sachen arbeite ich viele Applikationen. Meine Frage: ich kann ja durch das exportieren der Applikation den Stoff mit der scanNcut ausschneiden.Kann ich dann auch danach mit der von mir erstellten Stickvorlage die Applikation sticken? Bei Brother scanNcut zu Brother Stickmaschine ist das ja möglich. Vielleicht arbeiten ja einige von euch mit Pfaff und haben damit schon die ein oder andere Erfahrung gemacht.


    Ich bedanke
    mich schon mal für eure Antworten
    Gertrud

    Hallo zusammen.
    Eigendlich bin ich nur stille Mitleserin.Doch jetzt habe ich auch einmal eine Frage. Ich bin seit April 2016 stolze Oma.Nun möchte ich für mein Enkelkind einen Schlafsack nähen.
    Ich habe mir schon einen Jerseystoff für außen und einen Sweetshirtstoff für innen besorgt.Nun weiß ich aber nicht ob ich auch noch ein wärmendes Vlies einarbeiten soll.
    Habt ihr da Erfahrung und wenn ja für was für ein Vlies habt ihr euch entschieden.
    Ich hoffe ich habe meine Frage an der richtigen Stelle angebracht . Sollte der Text nicht an der richtigen Stelle sein bitte ich um Verschieben.
    Ich bedanke mich schon einmal und hoffe auf Antworten.


    Gerti

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]