Beiträge von papillon17

    Jetzt mal Butter bei die Fische:


    Wegen der angesprochenen Rahmengrößen hier ein Stick von der XL-400 OHNE Rahmenversatz! Hab damals auch gleich die Unterfadenverarbeitung abgelichtet.


    Man muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die Singer auch Schattenseiten hat. Nadelbruch, Fadenriss, Unterfadenwolle beim Sticken....alles dabei - wie wohl bei den meisten Kombimaschinen dieser Liga. Und zwar öfter, als einem lieb ist. Füllstiche sind nach meinem Eindruck nicht ihr Ding. Linienkonturen allerdings macht sie beständig. Genauso, wie Nähen.


    Wer viel sticken möchte ist damit ohnehin falsch beraten. Eine zuverlässige, äußerst bedienungsfreundliche Nähmaschine, die auch mal ein paar kleine Applikationen sticken, kann trifft es eher.


    Denke, sie hat für den Namenszug so um die 20 Minuten gebraucht. Ich hab bei ~200 Stichen/min gearbeitet maximal.


    IMG_7778a.jpg IMG_7756a.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]