Beiträge von cocib

    hmm ich komme bislang nicht mit ihr klar da die fadenspannungseinstellungen für einen anfänger echt schwierig sind. ich konnte bislang noch nichts damit nähen da ich die richtige einstellung noch immer nicht gefunden habe. wenn man das raus hat ist sie bestimmt eine tolle maschine. aber bislang verzweifel ich noch daran. lieben gru´ß

    hilfe das kann ich gar nich richtig beantworten :) die maschine ist komplett neu, die einfädelei mache ich nach der bedienungsanleitung jedoch sieht man das ende nicht, also wohin mit dem faden nach dem durchfädeln...in welche richtung? das ist nicht ersichtlich, hab aber schon alle richtungen probiert. der faden ist der, der bei der maschine dabei war, also daher kenn ich die marke auch nicht. die einfädelspur die mit punkten gekennzeichnet ist endet ab der hälfte..im netz beschweren sich die leute auch über die einfädelei das das ne halbe katastrophe ist. ich kann versuchen ein bild zu machen aber das wird schwer. die nadel ist somit auch neu..spannungsscheibe sagt mir gerade nix..muss ich nochmal nachlesen :P ich hab ne sticki und ne nähmaschine aber sowas hab ich noch nich erlebt..lieben gruß

    Huhu, ich bin ganz neu hier und noch ganz erstaunt wie fleißig und wie viele Beiträge und Infos man hier bekommen kann, aber ich muss mich erst noch umschauen :) hab aber gleich eine frage...ich lag jetzt 4 std vor der doofen neuen overlock und bekomme das einfädeln nicht hin.aus der bedienungsanleitung werde ich anscheinend nicht recht schlau...2 fäden reißen immer ab, die spulen sitzen mir irgendwie zu fest und beim abdrehen verheddert es sich. komm mir schon langsam blöd vor...ich bekomms einfach nicht hin. vielleicht hat sie ja jemand und hat einen tipp für mich was ich noch machen könnte..lieben dank :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]