Beiträge von Laetizia

    Was genau verstehst Du nicht ? Du spannst Stoff und Vlies gemeinsam ein, es sei denn es handelt sich um einen Stoff, den man nicht einspannen kann oder soll.


    Ich meine wenn es trommelfest sein soll und ich es vorher aufgeklebt habe, dann kann ich doch den Stoff nicht mehr ziehen. Ich muss mich also mit der Festigkeit begnügen, die die Einspannung im Rahmen ergeben hat, ich kann nicht "nachsannen". Manchmal kommt es mir eben nicht trommelfest vor (z.B. bei T-Shirts).
    Danke für die Antwort.


    Laetizia

    Ich verstehe nur nicht, wie ich es spannen soll, wenn ich das Vlies vorher mit Klebespray am Stoff befestigt und glatt gestrichen habe. So wurde es mir im Nähmaschinenladen meines Vertrauens beigebracht. Hab ich das jetzt falsch verstanden?
    Und ich nehme ein No-Name Stickunterfaden von einer 10.000 m-Kone, geht super und ich hatte noch nie Probleme.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]