Anzeige:

Beiträge von Polymorphism

    Hallo ihr lieben,
    da ich bisher immer mit der Nähmaschine meiner Mutter genäht habe und jetzt nicht mehr bei ihr wohne, brauche ich eine neue.


    Ich nähe hauptsächlich Bekleidung aller Art. Am häufigsten werde ich also mit stinknormaler, unelastischer Baumwolle arbeiten, aber sie sollte auch mit sowohl dicken als auch dünnen Stoffen nicht allzu viele Probleme machen. Ich würde es allerdings verkraften, wenn die Maschine für Mantelstoff o.ä. nicht geht, aber feine Stoffe wie Chiffon müssen gehen.
    Was genau ich brauche, weiß ich ehrlichgesagt garnicht, da ich bisher immer mit einer Nixkönner-Toyota genäht habe, wo man außer Fadenspannung und Stich garnix einstellen konnte... ich weiß nur, dass meine neue Nähmaschine ein wenig mehr können sollte, ich weiß aber nicht, welche Funktionen wirklich wichtig sind (Stichlängen-/breiteneinstellung, Nähfußdruck, Knopflochautomatik, ...?)


    Ich kann mich bisher absolut nicht entscheiden - es fängt schon damit an, dass ich nicht weiß, wie viel Geld ich überhaupt ausgeben soll.
    Am liebsten wäre mir eine Maschine für um die 200€-300€. Da Qualität aber bekanntlich ihren Preis hat, könnte ich im schlimmsten Fall bis zu 500 ausgeben, allerdings eher ungerne, da ich nur 'ne arme Studentin bin. ;)


    Wo ich auch nicht sicher bin ist, ob ich Computernähmaschinen in Betracht ziehen soll oder nicht. Vom Gefühl her würde ich eher zur mechanischen tendieren, aber ich hab wenig Ahnung davon...


    Bisher gefallen mir die Janome 920 und die Brother XQ3700 sehr, ebenso die Bernette 12 (oder 15).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]